1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayern wird Evangelisch.!!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 21. Januar 2007.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Sollte der Bayrische Politiker Günter Beckstein Bayrischer Ministerpräsident werden,
    ( Er ist Evangelisch)
    müsste die, nach dem noch heute gültigen Augsburger Religionfrieden, Bayrische Bevölkerung zur Evangelischen Kirche konvertieren.
    Der Augsburger Religionsfrieden besagt das die Bevölkerung dem Glauben annehmen mus, den der Landesherr angehört.


    cuius regio, eius religio“ (wessen Land, dessen Religion)
    Dann mal los, das wird Massentaufen geben.:winken:
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Bayern wird Evangelisch.!!!!

    ich bleibe katholisch
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Bayern wird Evangelisch.!!!!

    Das ist nicht akzeptabel. Wenn der nächste Regierungschef ein Moslem ist, mußt Du mit Turban und nackten Füßen auf Deinem Betteppich in der Moschee hocken! :D ;)
     
  4. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    AW: Bayern wird Evangelisch.!!!!

    OMG, das habe ich nicht gewusst. Ich bin evangelisch und der Ede katholisch. Was soll ich jetzt nur machen? Kann ich mit einer Selbstanzeige noch Schlimmeres verhindern?
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Bayern wird Evangelisch.!!!!

    Ne, ich bin überzeugter KAtholik, gehe aber nie in die kirche. Ich habe aber muslimische Nachbarn, mit denen ich befreundet bin
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Bayern wird Evangelisch.!!!!

    Ist das kein Widerspruch? :eek:
     
  7. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Bayern wird Evangelisch.!!!!

    Heißt das wenn mal ein Türke oder Araber bei uns in einer Stadt Bürgermeister wird-wir dann ale Moslems werden???
    Wird es dann nur noch Moscheen in den Städten geben wo ein Türke oder Araber als Bürgermeister an die Macht kommt?
     
  8. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Bayern wird Evangelisch.!!!!

    Nein. Wenn man die Religion als Nebensache betrachtet, nicht.
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Bayern wird Evangelisch.!!!!

    Naja, ich bin auch Katholik, aber ganz und gar nicht überzeugt. Eigentlich bin ich nur noch wegen meiner Frau Mitglied der Kirche...
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bayern wird Evangelisch.!!!!

    Ich bin dafür das Bayern evangelisch wird. Dann kann man gleich ein paar Feiertage streichen für die Bayern! :)
     

Diese Seite empfehlen