1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayern will raus aus Deutschland ;)

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von cable-guy, 31. August 2012.

  1. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Bayern will raus aus Deutschland ;)

    Daran habe ich nie gezweifelt und es immer zu schätzen gewusst.

    Zur Demokratie gehört übrigens auch, dass man politische Absichten, wie eine Herdprämie für Eltern, die ihr Kind nicht in den Kindergarten schicken, kritisieren darf.
     
  2. Weiskopfadler

    Weiskopfadler Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bayern will raus aus Deutschland ;)

    Hat doch niemand bestritten Theo, was schwurbelst >Du nun wieder<???:confused:
     
  3. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bayern will raus aus Deutschland ;)

    Du hast das nicht bestritten.

    Aber mir wurde wegen meiner Kritik an der aktuellen Situation der Kinderbetreuung unterstellt, ich würde Bayern hassen.

    Hass ist mir fremd. In jeglicher Beziehung.
     
  4. Weiskopfadler

    Weiskopfadler Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bayern will raus aus Deutschland ;)

    Naja, aber vielleicht hast Du ja auch ein wenig selber Schuld, da Du ja auch teilweise sehr provokativ geschrieben hast. Nicht jeder mag das so.---- und Theo : " Wer austeilt muss auch einstecken können". Solltest Du mich mal von der Seite so anpieseln....dann wirst Du schon mit eisigem Gegenwind rechnen müssen. Aber wie gesagt bislang warst Du ja schlau genug, diesen Versuch nicht zu starten.:D
     
  5. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bayern will raus aus Deutschland ;)

    Och, Gegenwind macht mir nichts. Besser als ewig nur laues Lüftchen. :D
     
  6. Weiskopfadler

    Weiskopfadler Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bayern will raus aus Deutschland ;)

    Na siehste...geht doch!!!:winken:
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Bayern will raus aus Deutschland ;)

    Das einerseits sicher nicht zu bezweifeln, andererseits löst das aber noch keine Probleme.

    Es ist ja schön das der Freistaat Bayern den bayrischen Kommunen bei der Finanzierung der Kinderbetreuungsplätze unter die Arme greift. Als Bürger intressiert mich jedoch nur ob ich für mein Kind einen Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz hab. Ob jetzt nur die Kommune dafür zahlt oder Freistaat und Kommune ist für mich als Bürger relativ egal. ;)

    Und die 50€ pro Monat im letzten Kindergartenjahr sind mal wieder ne Sache die den wirklich Bedürftigen eh nicht hilft. Denn bei sozial schwachen Mitbürgern, z.B. Migranten, Aufstockern, Alleinerziehende mit Teilzeitjob müsste ohnehin das Sozialamt diese Kosten übernehmen.

    Profitieren tun davon hauptsachlich wieder Besserverdiener.

    Deshalb wäre es wesentlich sinnvoller diese 50€ lieber in den weiteren Ausbau von Betreuungsplätzen oder z.B. Integrationsförderung, ... auszugeben.
     
  8. Weiskopfadler

    Weiskopfadler Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bayern will raus aus Deutschland ;)

    Aber es ist doch zunächst einmal ein Schritt in die richtige Richtung. Natürlich kann man auch hier wieder jede Menge Kritik aussprechen. "Bedürftige, Migranten, Asylbewerber und Besserverdienende". Alles Gruppen, welche gerne in einen Topf geschmissen werden. Das ist mir aber ein wenig zu flach ausgedrückt. In einzelnen Fällen wird der soziale Status ganz sicher nachgeprüft auch ob Dein Kind einen "Rechtsanspruch" auf einen Betreuungsplatz hat oder auch nicht und g.g.F. finanziell auch unterstützt im Rahmen der bestehenden gesetzlichen Möglichkeiten. Es nützt daher auch wenig mit dem Wackelfinger und schimpfend auf irgendwelche Missstände in unserem System hinzuweisen, man sollte auch als Bürger selbst einmal die Intiative ergreifen und schauen, welche tatsächlichen Möglichkeiten da sind, und vor allen Dingen welche einem persönlich tatsächlich zu stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2012