1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayern München live auf Sat 1 - Bremen und Schalke nur bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.215
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der FC Bayern München liefert am Mittwochabend im Free-TV seine letzte internationale Visitenkarte des laufenden Jahres ab. Die Champions-League-Auftritte von Schalke 04 und Werder Bremen bleiben am Dienstag der Pay-TV-Klientel vorbehalten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bayern München live auf Sat 1 - Bremen und Schalke nur bei Sky

    Na diese Programmierung wird ja wieder ein gefundenes Fressen für alle FCB Hasser sein.
     
  3. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bayern München live auf Sat 1 - Bremen und Schalke nur bei Sky

    Werder Bremen wurde von Sat. 1 nur ein EINZIGES Mal gezeigt

    Das finde ich mal richtig fair
     
  4. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bayern München live auf Sat 1 - Bremen und Schalke nur bei Sky

    ist Werder doch selber schuld, wenn sie so schlecht spielen.
    Heute spielen Schalke und Bremen und Bremen ist ja sowieso raus, also läuft Schalke z.B. auf HD1! Und Sat1 zeigt nun mal immer das Mittwochsspiel und da spielt nun mal diese Woche nur Bayern.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bayern München live auf Sat 1 - Bremen und Schalke nur bei Sky

    Eben, deswegen gibt es nix zu meckern. SAT1 kann garnix anderes zeigen, ausser ein int. Spiel ohne dt. Beteiligung.
     
  6. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bayern München live auf Sat 1 - Bremen und Schalke nur bei Sky

    Schalke/Bremen sind ja indirekt selber Schuld. Bayern ist eben durch ihre gute Leistungen über Jahre in Lostopf 1. Als einziger Deutscher Verein. Ergo ist die Wahrscheinlichkeit das sie an einem anderen Tag spielen als Schalke/Bremen sehr groß. Und so kam es eben wie in vielen anderen Jahren zuvor. 1 Deutscher, in dem Falle Bayern als mit Abstand beste Mannschaft spielt als einziger an einem Tag. Die anderen beiden Teilnehmer spielen zusammen an einem anderen Tag. Und da Sat1 in der Vorrunde nur Mittwochsspiele zeigen darf, muss Bayern mit niemand konkurrieren. Schalke und Bremen konkurrieren aber miteinander und müssen sich ihre Mitwochabende in Sat1 aufteilen. Und da Bremen die Abstand schlechteste und uninteressanteste Mannschaft in der CL unter den deutschen Vertetern dieses Jahr darstellt, gibt es für Sat1 keinen Grund Bremen öfter zu zeigen. Klar das dann Schalke öfter zum Zug kam. Letztlich sind Schalke, vorallem aber Bremen selbst dran Schuld das sie seltener und Bayern öfter im TV kommt.
     
  7. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bayern München live auf Sat 1 - Bremen und Schalke nur bei Sky

    Mir ist das im Grunde ja ziemlich wurscht. Aber man sollte halt Pay-TV auch nicht für die Katz haben. Also es muss sich schon auch lohnen und es muss exklusive Inhalte geben. Und bei der CL ist das eigentlich der Fall...
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bayern München live auf Sat 1 - Bremen und Schalke nur bei Sky

    Sehe ich auch so. Eigentlich würde ne Zusammenfassung aller Europaspiele, am Freitag im FreeTV, auch vollkommen reichen.
     
  9. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bayern München live auf Sat 1 - Bremen und Schalke nur bei Sky

    Ist halt alles ne Geldfrage. Wenn ihr/Sky das so möchte, müssen sie eben auf die FreeTV Rechte mitbieten. Sie wären dann zwar per Vertrag gezwungen pro Woche 1x Spiel im FreeTV zu zeigen, aber sie könnten das dann wohl komplett selbst bestimmen was man zeigt. Wer mehr Exclusivität will, muss mehr bezahlen. Und Sky knappst ja eh schon an jedem einzelnen Euro. Ich glaube kaum das Sky noch mehr Geld auf den Tisch legen will und kann. Und da im FreeTV immer recht hohe Einschaltqoten bei Sat1 verzeichnet werden, sind die Werbepreise auch sicherlich recht hoch. Also werden die FreeTV Rechte nicht billig sein.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bayern München live auf Sat 1 - Bremen und Schalke nur bei Sky

    Haben wir alles durch und war bis 2009 so. Die FreeTV Einbremsung hat aber eben nicht die Neukundenschwemme bei Sky gebracht, daher hat man die Free Rechte nun wieder dem FreeTV selber überlassen.
     

Diese Seite empfehlen