1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayern in Köln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Peijatz, 18. Januar 2008.

  1. Peijatz

    Peijatz Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin ganz neu hier und hab keine Ahnung von DVBT.

    Leztes wochenende waren wir bei Freunden in Köln. Die hatten Bayern im Fernsehen und keine Schüssel. Nur ein Kabel in der Wand und DVBT sagen sie. Mehr wussten sie auch nich.
    Wie kann das sein?????
     
  2. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Markgräflerland
    AW: Bayern in Köln

    Ein Kanal würde schon helfen den Sender zu identifizieren. Bayern3 wird in NRW nicht ausgestrahlt, daher wohl eine gute Antenne für ein SWR oder HR Paket aus RLP oder Hessen.
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Bayern in Köln

    DVB-C über Kabelanschluss?
     
  4. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Markgräflerland
    AW: Bayern in Köln

    Ja, dachte ich auch dass das evtl. mit DVB-C verwechselt wurde, aber wenn es ganz sicher DVB-T gewesen sein soll, dann vielleicht doch per guter Dachantenne. Wie gesagt, ein paar Infos mehr würden helfen, Licht ins Dunkel zu bringen...
     
  5. Peijatz

    Peijatz Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    10
    AW: Bayern in Köln

    Also die wohnen im Mietshaus, so acht Stockwerke mitten in der stadt und haben kein Kabelanschluss mehr da.Ganz früher hatten sie nur vier sender gehabt im Fernsehen. kanale Bayern hab ich da nich gefragt.
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Bayern in Köln

    Du hast das verwechselt. Die zur Zeit wieder in Köln (und im Kölner Fernsehen) vermehrt auftauchenden Leute mit lustigen Hüten, seltsamen Gewändern und unverständlichem Dialekt sind KEINE Bayern...
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2008
  7. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.688
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Bayern in Köln

    :D ;) nein, so etwas kriegen nur Kölschgeschädigte zustande.
     

Diese Seite empfehlen