1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayern im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 21. April 2018.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Ja, es wäre irgendwie schon ein gutes Gefühl z.B. einfach nach Daressalam fliegen zu können und noch im eigenen Land zu sein. So wie es die Franzosen oder Niederländer haben dürfen wenn sie in die Karibik fliegen. ;)

    Nein, mit Räucherlachs hat das nichts zu tun. Aber mit Flugzeugträgern würde Deutschland eben zu den Top-15 Nationen mit Flugzeugträgern gehören. Weil Panzer und Kampjets haben ja selbst Kriesensstaaten wie Syrien.

    Ausserdem kann man als Nation mit Flugzeugträgern allein durch deren Verlegung ein aussenpolitisches Zeichen setzen.

    Und man hätte durch Flugzeugträger z.B. die Möglichkeit z.B. den Jemen gegen den Willen der Nato gegen Saudi-Arabien zu unterstützen.
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Nun hat Bayern leider keine offenen Küsten und konnte seinerzeit keine Raubzüge in ferne Länder unternehmen, zumal es damals einen eher dünn besiedelten Landstrich armer Bergbauern darstellte und diese schönen fernen Länder nicht kolonialisieren konnte.
    Die Führung Großdeutschlands hat sich in der Frage auch bereits zweimal sehr prasselig angestellt. Irgendwie bringt der Deutsche so etwas nicht.

    Man hat Kriegsgerümpel, welches auf dem Papier existiert, sogenannte Papiertiger. Was man hört und liest, ist man besser zufrieden, inzwischen eher von Freunden umzingelt zu sein. Gegen deine Flugzeugträger spricht schon mal strategisch, das Fehlen einer eigenen offenen Meeresküste. War seinerzeit schon ein Handicap.
    Außerdem liefen nicht nur Linke und Grüne Amok, beim Versuch, deine Vorstellungen zu realisieren. Vom dafür benötigten Etat,
    haben wir noch gar nicht gesprochen.

    Es gibt echt günstigere und praktikablere Möglichkeiten, für gute Gefühle zu sorgen.
     
    +los und Schnellfuß gefällt das.
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Bayern nicht, aber Deutschland. Im Kaiserreich hatte Deutschland ja Kolonien, und ich denke auch in der Weimarer Republik hätte es durchaus noch die Chance gegeben diese wieder zurückzubekommen.

    Klar, irgendwann in den 60er oder 70er Jahre hätte man die Kolonien wahrscheinlich ohnehin in die Unabhängigkeit enlassen, aber bis dahin hätte man die Möglichkeit gehabt die Beziehungen zu festigen, und vielleicht zumindest exterritoriale Marinestützpunkte zu behalten.

    Zwei in Wilhelmshaven beimatete Flugzeugträger wären in jeden Fall möglich, selbst in der heutigen Situation.

    Wenn man wie im ersten Szenario och ein paar exterritoriale Überseemarinestützpunkte hätte, noch zwei Weitere, z.B. im einmal Heimathafen in Daressalam und einmal Heimathafen Kokopo.

    Und die Kosten wären aufs Jahr umgerechnet Peanuts gegenüber dem was uns die Fluechtlinge kosten.
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Und was ist mit der Konjunktur? :D
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die würde dadurch ja auch belebt.

    Lieber Flugzeugträger fürs eigene Land als Panzer für Islamische Unrechts-Regimes wie Saudi-Arabien.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest


    Flugzeugträger für das eigene Regime wären doch aber peanuts im Vergleich.
    Je Umsatz, desto Konjunktur. :)
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Deutschland spielte geopolitisch und auch auf Grund des nicht vorhandenen offenen Seezugangs, nie eine Rolle und wird deshalb auch keine spielen. Ohne Rohstoffe und Menschenmaterial bleibst du Juniorpartner. Da helfen dir auch keine Flugzeugträger, die im Zweifel nicht auslaufen oder heimkommen können. Ein Blick auf die Geschichte und der Verweis auf die verprasselten Versuche, sollten doch genügen, um diesbezüglich Einsicht zu gewinnen.

    Da haben es China, die USA und auch Russland wesentlich einfacher.

    Die Unfähigkeit, das eigene Kriegsgerümpel überhaupt am Laufen zu halten, betrachten wir ein anderes mal.
     
    +los gefällt das.
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Bezüglich Seezugang und Bevölkerungszahl sähe es doch garnicht so schlecht für Deutschland aus.

    Wir habe eine höhere Bevölkerungzahl als Frankreich und Grossbritannien, bezüglich Seezugang stehen wir zwar ein bisschen schlechter da, aber hätten immerhin auch Zugang zur Nord- und Ostsee.

    Nur um den Erfüllungsgehilfen für die Nato zu spielen lohnt sich das doch eh nicht.
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Du betrachtest lediglich einzelne Positionen. Deutschland hat keinen offenen Seezugang, Nordsee, Ostsee und keine Rohstoffe. Damit hat sich alles weitere erledigt.

    Unter Seeblockade gegen Deutschland wirst du fündig.
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Die Meldungen darüber gehören zum Konjunkturprogramm.

    Wo kämen wir denn hin, wenn alles ewig nutzbar bleibt? :D