1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayern 4 Klassik in DD 5.1

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von offenbach, 19. August 2005.

  1. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Zweimal ist es mir gelungen, AC3 mit 448 kbps mit der Grobi-Box aufzuzeichnen und mit DVR Studio auf die Festplatte zu transferieren. Bei der 2. Aufzeichnung mußte ich bereits mittels Schnittfunktion der Boxsoftware vorschneiden, nur so wurde das AC3-Format erkannt. Mit der 3. Aufzeichnung klappt es nun garnicht mehr. AC3 wird zwar als Tonformat erkannt, beim Demuxen stürzt DVR Studio jedoch immer ab, nachdem zuvor kurz die Meldung durchscrollt: invalid AC3 Stream.
    Offensichtlich besteht für die AC3-Verarbeitung noch Verbesserungsbedarf.
     
  2. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Bayern 4 Klassik in DD 5.1

    Hallo,


    Heute Nacht (2. Sept.) von 02.00-04.00 gibt es wieder auf Bayern 4 Klassik Aufnahmen (SACDs) in Dolby Digital 5.1.
    Es wäre schön, wenn jemand mal testweise diese Sendung per Timer aufnehmen würde und die Kopierfähigkeit auf Festplatte prüfen würde. AC3 ist bereits aktiv.
    Über Menü - Bild- / Tonauswahl muß zuvor die Spur aktiviert werden. Danke
     

Diese Seite empfehlen