1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayern 3 am Hohen Bogen ausgefallen!

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Martyn, 22. April 2012.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    2.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Hab gerade beim rumzappen am Autoradio festgestellt das Bayern 3 auf der 94.7 vom Hohen Bogen schweigt.

    Bayern 1/2/4/5, Antenne Bayern, Radio Charivari und DLR (Luitpoldhöhe) laufen hingegen ganz normal.
     
  2. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    2.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Bayern 3 am Hohen Bogen ausgefallen!

    In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch werde am Hohen Bogen zwischen 23:05 und 5:00 die FM Sender von Bayern 1/2/3/4/5 und vermutlich auch Antenne Bayern abgeschaltet.
     
  3. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    2.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Bayern 3 am Hohen Bogen ausgefallen!

    Auf der Fahrt nach Regen hab ich mich auf die 91.7 und 96.9 konzentriert. Also der Bleßberg ist erstmal bis kurz nach Hetzelsdorf sehr gut (mit RDS) zu empfangen, bevor er schwächer wird. Dann kommt er bei Viechtach wieder recht gut durch, aber bei Fernsdorf ist dann endgültig Schluss. Nach einigen Minuten wurde dann BR Klassik empfangen und per RDS erst auf die 102.3 und dann 100.9 gewechselt. Weis nicht ob die 97.0 von der Hohen Linie oder Hochberg kam.

    Auf der Fahrt vom Regen nach Teisnach hab ich mich dann auf die 94.8 und 101.8 konzentriert. Radio S kam in Regen mit sofort perfekt mit RDS, Antenne Salzburg ging auch annehmbar aber aber für RDS hats nicht gereicht. Kurz nach Patersdorf war dann aber Antenne Salzburg ganz weg und Radio S wurde auch merklich schwächer.

    Als ich am 3:50 dann in Teisnach losgefahren bin war der Hohe Bogen dann allerdings schon wieder on air. Deshalb konnte ich die 94.8 und 101.8 nicht weiter testen.
     
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    2.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Bayern 3 am Hohen Bogen ausgefallen!

    - Doppelposting -
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
  5. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bayern 3 am Hohen Bogen ausgefallen!

    ..
     
  6. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.710
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bayern 3 am Hohen Bogen ausgefallen!

    radio.burg: :confused: :confused: :confused:
     

Diese Seite empfehlen