1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayerischer Rundfunk lädt Pronold aus Fernsehsendung aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.225
    Anzeige
    München - Der bayerische SPD-Vize Florian Pronold ist nach eigener Aussage vom Bayerischen Fernsehen aus der Talk-Sendung "Sonntags-Stammtisch" zur Krise der CSU ausgeladen worden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Bayerischer Rundfunk lädt Pronold aus Fernsehsendung aus

    Wie war das in unzähligen GEZ-Threads noch gleich:

    Der ÖRR ist unabhängig, insbesondere die Nachrichten, Reportagen und Berichte - kurz die journalistische Leistungen. Das ist bisher immer der einstimmige Tenor der GEZ-Befürworter gewesen. Der ÖRR führt dieses beliebte Pro-Argument selbst ins ad absurdum.

    Dieses Beispiel ist einfach nur herrlich. :D

    Jetzt fehlt nur noch, dass der WDR nachzieht und Jürgen Rüttgers aus einer geplanten TV Sendung rauswirft, in der es um die Krise der SPD in NRW geht.
     
  3. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.332
    AW: Bayerischer Rundfunk lädt Pronold aus Fernsehsendung aus

    Wenn die Aussage des SPD-Mannes zutrifft (bislang gibt es ja nur seine Aussage), dann wäre dies natürlich ein Armutszeugnis für den BR. Allerdings: Die These, die hier ein Kommerzfunkideologe daraus ableiten will, ist aus folgenden Gründen unsinnig: 1. Es ist ein Einzelfall - mit Einzelfällen lässt sich eine so weitreichende These jedoch nicht belegen. 2. Es ist ein Vorkommnis des BR - dafür gleich alle Sender des ÖRR in Haftung nehmen zu wollen ist unsinnig. 3. Sagt selbst der SPD-Politiker, dies wäre ein Rückfall in die 80er- also in den letzten Jahrzehnten ist dergleichen nicht vorgekommen.
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Bayerischer Rundfunk lädt Pronold aus Fernsehsendung aus

    Ich kenne die Sendung nun nicht und finde die jüngsten Machenschaften aus Unkenntnis natürlich sehr, sehr verwerflich.... :winken:

    Wenn da aber eine Sendung über die Nackenschläge der CSU geplant war, kann ich mir schon vorstellen, dass aufgrund der aktuellen Landesbankkrise umgestellt wurde! Bei dem Thema hätten die an sich über den Transrapid gelabert und der Sozi hätte dann noch mal seinen Standpunkt darlegen können. Nun geht es in Bayern aber um wichtigeres und der Transrapid ist nicht mehr das Thema ... also hat man den SPD-Menschen ausgeladen und fertig.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Bayerischer Rundfunk lädt Pronold aus Fernsehsendung aus

    Das Problem bei den ÖRs ist das die Politiker mit den Gremien sitzen, bedenklich ist auch das Vertreter der Wirtschaft darin sitzen. Vom Querschnitt der Bevölkerung kann also keine Rede sein.
     
  6. achwas

    achwas Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    4.623
    Ort:
    in bw landkreis HN
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Bayerischer Rundfunk lädt Pronold aus Fernsehsendung aus

    da sieht man das nur die csu in bayern gilt.das sie die anderen parteien noch nicht verboten haben,das wundert mich.
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Bayerischer Rundfunk lädt Pronold aus Fernsehsendung aus

    Wie gesagt kann es gut sein, dass man Aufgrund der Landesbank-Geschichte den Ablauf geändert hat.
     
  8. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.179
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Bayerischer Rundfunk lädt Pronold aus Fernsehsendung aus

    Armutszeugnis für einen sog. neutralen Sender! :rolleyes:

    Sollte die CSU die absolute Mehrheit verpassen bei der Landtagswahl gibts am Wahlabend um 20:00 Uhr bestimmt Trauerminuten indem man das Programm stopt!
     
  9. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.332
    AW: Bayerischer Rundfunk lädt Pronold aus Fernsehsendung aus

    Quatsch. Es sitzen auch Gewerkschaftsvertreter in den Gremien, Vertreter der Verbraucherzentralen und leider auch der Kirchen. Das ergibt schon einen Querschnitt.
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Bayerischer Rundfunk lädt Pronold aus Fernsehsendung aus

    Das solltet Ihr nicht überbewerten.

    Wenn der NDR einen SPDisten zwecks Argumenten gegen das Kohlekraftwerk in Hamburg eingeladen hätte, hätte der NDR denjenigen auch wieder ausgeladen ...
     

Diese Seite empfehlen