1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayerische Lokalsender erhöhen Auflösung und Datenrate

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von orf-fan, 24. Oktober 2011.

  1. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    http://www.aps.de/wp-content/uploads/2011/10/PM_Bayerische_Lokalsender.pdf


    hat jemand die passende geräte um das zu testen? ist die erhöhung schon geschehen? wenn ja, dann hats nicht viel geholfen, das bild sieht immernoch schlecht aus.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bayerische Lokalsender erhöhen Auflösung und Datenrate

    Noch hat DMAX den Transponder nicht verlassen. Also wird die Höhere Bandbreite noch nicht zur Verfügung stehen.
    Die Auflösung wurde hingegen erhöht.
     
  3. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bayerische Lokalsender erhöhen Auflösung und Datenrate

    DMAX soll angeblich noch bis "Mitte nächsten Jahres" auf der Frequenz verbleiben.

    Da kann man noch ein wenigauf die Bandbreite warten!!!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bayerische Lokalsender erhöhen Auflösung und Datenrate

    Vielleicht schalten die auch noch mehr Standbildsender ab.
    Auch möglich.
    Nur viel bringen die nicht.
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Bayerische Lokalsender erhöhen Auflösung und Datenrate

    @ orf-fan: im alten Thread von mir schon geschrieben, siehe hier: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...herer-bildaufloesung-ueber-astra-digital.html

    Aber gut...

    Wie gesagt, die Auflösung wurde von 544 auf 704 x 576 erhöht.

    Und auch die Datenrate ist etwas gestiegen. Vor Allem bei münchen.tv (mein Lokalsender) konnte man das auch ohne "Messung" klar erkennen.
     
  6. linowsat

    linowsat Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bayerische Lokalsender erhöhen Auflösung und Datenrate

    Wann soll denn die Datenrate erhöht worden sein?

    [​IMG]
     
  7. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bayerische Lokalsender erhöhen Auflösung und Datenrate


    aps wieder. bis zu 8mbit/s. haha. aber bezahlen lassen die sich bestimmt die 8mbit.
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.562
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bayerische Lokalsender erhöhen Auflösung und Datenrate

    ...zahlen tut das der Steuerzahler :)
     

Diese Seite empfehlen