1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Baugenehmigung für Schüssel?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von maddia, 2. Oktober 2003.

  1. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
     
  2. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Logisch das es besser ist, alles gleich "richtig" zu machen, aber es muß halt (auch langfristig) das richtige "Plätzchen" für die Schüssel sein.

    Also erstmal wie oben beschrieben "peilen" wo es geht und dann dort aufbauen. Ob es jetzt Dach, Hauswand oder Garten wird ist eure Entscheidung, Pro und Contra hast du ja schon hier drin.

    Ich persönlich würde an der Hauswand unter der Dachkante(und/oder Kopfhöhe) vorziehen, wegen Wetter- und Windschutz sowie der Erreichbarkeit. (Optisch stört mich persönlich eine Schüssel nicht, ich will ja schließlich "ordentlich" TV sehen.)
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Wenn Bonn nicht mehr als 30 Minuten Fußweg weit weg wäre ( breites_ ), dann hätte ich ihr das Ding längst an die Wand gezimmert. Gibts denn hier keinen, der aus Bonn ist und das mal eben machen kann? Sowas braucht doch keine 10 Minuten Arbyte!

    Ich hab erst letzte Woche jemandem ein Astra-Blech angetackert. 10 Minuten und er hatte ein perfektes Bild. Sowas ist doch leichter als Sex und geht schneller als jede Schwangerschaft! winken Und das Ding hält sogar Orkanböen stand.

    <small>[ 02. Okober 2003, 17:00: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  5. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Um mal einen schnellen Überblick zu bekommen wo am (oder ums) Haus man die Schüssel anbringen kann, kannst du mal gegen 12:30 Uhr gucken wo die Sonne hinscheint. Da kannste auch die Schüssel aufstellen.
    Das gilt für Astra. Hotbird wäre so gegen 13:00 Uhr dran. Immoment steht die Sonne zwar noch einen tick (4°) zu hoch, am 11.Oktober wärs dann genau, aber kannst auch morgen schon gucken, ist ja eh nur grob.
    Für genaueres hier: http://perso.numericable.fr/~gjullien/satellite.htm nachschauen.

    mfg
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    OK !!!!! Aber Sex ist schöööönnnneeerrrrr !!!!!!
    ha! ha! winken :cool: l&auml;c sch&uuml
    digiface
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Aber im ernst, ich finde es sehr hart, das einem am Eigenheim solche Auflagen gemacht werden.

    Die Dachziegeln ( das es ein Einheitliches Luftbild gibt ), die Höhe und die Bauweise ( das da kein Schwarzwaldhaus im Betonwald steht )OK.

    Aber ne Schüssel, muss man da auch noch nachfragen, wenn man sich ne Zimmerantenne hinstellen will, und welchen Schrank ??

    Als Schüsselverbot an Denkmalgeschützte Häuser oder Altstädte ok, wenn nicht gerade das Haus denkmal geschütz ist, sondern nur die Altstadt könnte man ja sagen im Hinterhof gehts ok, da geht ja normaler Weise sowieso niemand hin.

    Aber in einem Neubaugebiet ist das schon hart. Dabei muss man nun auch noch auf Neider aufpassen, die vielleicht auch ne Schüssel aufstellen wollten, und wieder wegmachen mussten.

    Also irgenwo sind Grenzen, aber wenn man sich hier zusammen tuen, würde könnte man etwas erreichen.


    digiface

    <small>[ 02. Okober 2003, 18:10: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  8. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Witz an der Sache ist doch, dass diese tollen Neubaugebiete wirklich Sch**ße aussehen (sorry, ist doch so) gerade weil alles gleich aussieht. Bei uns in der Nähe ist auch so ein Gebiet. Dann stehen da 30 Häuser von Typ A in einem Rechteck, in einem weiteren stehen dann 20 von Typ B. Und alles sieht gleich aus. So ein Käse. Sollen doch lieber alle die Ziegelfarbe haben die sie gerne möchten. Und Ihr Haus möglichst individuell gestalten dürfen. Dann sieht das nicht so steril aus.

    Farnsworth
     
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    @triaxman, deinen Rechner solltest du aber noch etwas anpassen und zwar so dass wenn man in 2 beliebige Spalten was einträgt bei der dritten das Ergebnis kommt. In der jetzigen Form kannst du nur den Winkel berechnen nach der alten Formel
    atan(Höhe/länge). In der Regel kriegst du aber wenn du in irgendeine Tabelle schaust den Höhenwinkel raus und kannst daraus ganz einfach die maximale Höhe bei gegebener Entfernung ausrechnen. Oder mal ne ganz andere Idee geht aber leider nur nachts. Man nehme einen Laserpointer und einen 30° Winkel eventuell von den Kindern ausm Schulzeug. Den Winkel auf den Boden und den Laser so draufgehalten dass man sieht ob der Punkt beim hinderniss zu sehen ist. In aller Regel ist ja der Winkel etwas grösser als 30°

    Gruss Uli
     
  10. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46