1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Battleship

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 23. August 2012.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.975
    Zustimmungen:
    660
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Während einer Truppenübung nahe Hawaii unter der Leitung von Admiral Shane, stößt ein Teil der Flotte, die vom Rest der Navy getrennt wurde, auf außerirdische Invasoren. Mit hoch entwickelter Technik werden die Schiffe von den Eindringlingen attackiert und Stück für Stück versenkt. Der in Ungnade gefallene Leutnant Alex Hopper wird plötzlich zum ranghöchsten Offizier eines Zerstörers und findet sich im Kampf seines Lebens wieder!

    Battleship ist ein typischer Hollywoodblockbuster im Stile von Transformers.Die Handlung ist natürlich hanebüchen und dieses Hoch auf die US Flotte/Army nervt schon sehr,aber die Action/Effekte sind bombastisch.Also Hirn ausschalten und es krachen lassen.

    Von mir gibts für Battleship eine 6,5/10


    Battleship Blu-ray Disc

    [​IMG]
     
  2. Kext

    Kext Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Battleship

    Das ist einer der schlechtesten Filme für den ich im letzten Jahr Geld ausgegeben habe.
    Leider fast 30€ im Kino gelassen für diesen abgedroschenen Müll.
    Am besten wäre gewesen man hätte im Hintergrund immer einen Chor eingespielt der ruft:" USA USA USA USA...."
    Da hilft auch Hirn ausschalten nix mehr, selbst das Rückenmarkt sträubt sich gegen so einen Müll.

    2/10 (2 für die teilweise coolen Effekte)
     
  3. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Battleship

    Der Film war absolut unterhaltsam. Du hast das komplett falsch gemacht. Bei einem solchen Film gibt man das Hirn vorne an der Kasse ab, erfreut sich am spektakulären Effektferuerwerk, ignoriert die USA Hymne die unterbewusst versucht dich zu infiltrieren und schaut gespannt zu wie die USA mal wieder versucht alles in einer Materialschlacht zu beenden.

    Für mich ein Starship Trooper Derivat. Ähnlich stumpfsinnig aber unterhaltsam. Es ist kein Meisterwerk und Kinopreis den du bezahlt hast sicherlich nicht wert, aber ich habe schon deutlich schlechtere Filme gesehen.
     
  4. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.761
    Zustimmungen:
    1.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Battleship

    Da ich im Kino war und mir das "Spektakel" angesehen. Damals war ich auch schon nicht begeistert. Und nachdem ich mir die Blu-Ray geholt habe, auch nicht. Dachte, dass sich der Eindruck vielleicht ändert. Leider nicht.

    Wie schon erwähnt ist das Ganze einfach zu Amerikanisch. Zu Patriotisch. Patriotismus ist gut und schön, aber das ist lächerlich. Auch das Ende ist mehr als nur pure Propaganda bzw. das lächerlichste Ende eines Actionfilms was ich seit langem erleben durfte. Zudem sind die dümmlichen Witze auch nicht besser geworden. ^^ http://forum.digitalfernsehen.de/forum/kinonews/301830-battleship.html

    Die Blu-Ray an sich hat eine gute Qualität. Die Bildschärfe und Ton sind im guten Zustand. Die Extras reichen aus, hauen aber keinen vom Hocker. Alternatives Ende, Führung durch das Schiff, Trailer etc.

    Alles in allem bleibt es bei einer 5/10
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2.828
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Battleship

    Für mich auch einer der schlechtesten Filme die ich im Laufe des letzten Jahres gesehen habe. Die Story ist vollkommen unsinnig (wer interstellaren Raumflug beherrscht, kollidiert sicher nicht am Ziel mit einem Satelliten und verliert darauf die Kommunikationsmöglichkeit mit dem Heimatplaneten, ganz abgesehen davon dass man dann waffentechnisch anders ausgestattet sein sollte, als dass einem ein Museumsschiff mit Veteranen zu einem Problem wird) und dieser ganze amerikanische Patriotismus und die Kriegsverherrlichung sind derart übertrieben dass man sich fast übergeben muss.

    Wer auf einen Science-Fiction Film hofft sollte den Schrott meiden, das ist ein reiner Propagandafilm für die amerikanische Navy, und da man keine anderen Feinde hat nimmt man halt ein paar trottelige Aliens auf die man heldenhaft und trickreich ballert.

    1/10 für die Effekte, ansonsten ist das hochgradige Zeitverschwendung!
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2.828
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Battleship

    Damit tust du Starship Troopers unrecht, denn dort war der Patriotismus ja durch die masslose Übertreibung bewusst ins Lächerliche gezogen, denk nur an die Szene wo die Kinder die Käfer zertreten. Was dort zynisch und als Ironie erkennbar rüberkam, das ist hier bei Battleship alles ernst gemeint. Das ist keine Selbstironie oder Zynismus, das meinen die bei Battleship ernst!

    Während ich Starship Troopers 8/10 geben würde, kommt Battleship bei mir nur auf 1/10. Eine Ähnlichkeit kann ich nicht feststellen!

    Du vergleichst ja auch die Passion Christi nicht mit Das Leben des Brian. ;)
     
  7. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Battleship

    Habe ihn mir vorgestern auf BD gegeben:

    Anspruch kann man von dem SciFi-Actioner nicht erwarten, da es sich hier um eine reine Werbekampagne für die US Navy/Army handelt. Sogar für Körperprothesen-Träger ist es eine Pflicht und Ehre, im innersten immer noch Soldat zu sein. Und zum Schluss dann die Krönung: Ausgediente Veterane unter Führung 2er junger Offiziere mit einem ausrangierten Schlachtschiff besiegen die Aliens.
    Was aber an Action und Special-Effects geboten wird, lässt einem das Herz höher schlagen und die Cinema-Anlage macht einen Luftsprung: Es knallt und scheppert aus allen Richtungen. Es machte letztendlich Spaß, sich diesen Streifen anzuschauen. Ich gehe da mit Hoffi67 konform und gebe 6/10 Punkte.
     

Diese Seite empfehlen