1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BataCrypt ORF

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von berndf, 26. Mai 2007.

  1. berndf

    berndf Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Grüß euch

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich probier mal mein Glück:LOL:
    Seit 6 Jahren habe ich jetzt schon eine digitale Box (Betacrypt von Galaxis) und hatte bisher auch nie Problemem it der Box, aber vor4 Tagen haben Sat1, Kabel1 usw. ihr Frequenz geändert und ich wollte mit dem automatischen Sendersuchlauf die neuen Programme suchen.
    Da hat nicht funktioniert und ich habe alles gelöscht und neu gesucht.Jetzt habe ich zwar wieder die geändertren Programme zu Auswahl, aber ORF und ATV wird garnicht mehr gefunden!

    Hat jemand von euch einen Tipp für mich??

    Danke
    Bernd
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: BataCrypt ORF

    Manuelle Kanalsuche benutzen.
    Dazu die Transponderdaten manuell eingeben.
    Oder Netzweksuche falls vorhanden.
    Du hast doch auf " verschlüsselte" bzw "alle suchen" gestellt.
    Nicht das Du nur nach FTA Sendern gesucht hast.
     
  3. berndf

    berndf Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    AW: BataCrypt ORF

    Hallo Nelli

    Danke für deine schnelle Antwort!Das mit de rmanuellen suche hab ich schon probiert!Und zwar habe ich im Internet die Daten vom Sender gesucht, nur beim eingeben mache ich was falsch!
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
    ORF:
    Satellit ASTRA 1
    Transponder 117
    Downlink-Frequenz 12,69225Ghz
    Symbolrate (MS/s) 22.0
    Fehlerschutz (FEC) 5/6
    Polarisation horizontal

    Aber ich habe jetzt ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das ganze eingeben muss!
    Ich habe dort nämlich nur den Punkt Transponder wo ich die Werte eingeben kann zB.: 11779MHz - h -27500ks
    und dann habe ich noch eine Punkt suche wo ich entweder Network oder Transponder eingeben kann!
    Was muss ich da auswählen??

    Danke
    Bernd
    [/FONT]
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: BataCrypt ORF

    Hier mal ein Bild der Richtigen Einstellungen.
    Bitte so übernehmen.
    Es kann sein das FEC fehlt.

    [​IMG]
     
  5. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: BataCrypt ORF

    ist FEC hier nicht die Code Rate?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: BataCrypt ORF

    Ist doch das selbe.
     
  7. berndf

    berndf Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    AW: BataCrypt ORF

    HI

    Irgendwie haut das bei mir nicht hin!
    Ich kann leider die Frequenz nicht so einfach eingeben wie bei deinem screenshot!Ich habe dort nur eine Zeile die sich 11779MHz - h -27500ks die ich bearbeiten kann...und ich verstehe nicht was ich dort eingeben muss...

    LG Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2007
  8. bugm3n07

    bugm3n07 Guest

    AW: BataCrypt ORF

    Nach deinem Schema:

    11779MHz - h -27500ks

    Frequenz - Polarisation - Symbolrate

    Also musst du eingeben:
    12692MHz - h - 22000ks
     
  9. berndf

    berndf Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    AW: BataCrypt ORF

    Entschuldigt die späte Antwort, hatte gestern leider kein Internet mehr zur Verfügung....

    Danke für die antworten, ich habe die Sender dank eurer Hilfe und Geduld gefunden, und jetzt kommt das aber:)
    Das Signal ist ziemlich schwach, sprich das Bild ist "zerrissen", als ob ein Gewitter wäre....
    Hat nochjemand von euch das Problem??

    LG Bernd
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: BataCrypt ORF

    Bei digital Empfang gibt es kein schwaches Bild.
    Entweder man hat eines oder man hat keins.
    Das sieht nach einem Fehler des CI aus.
    mal rausziehen und wieder rein bzw oder Receiver aus und wieder an. Netzstecker.
     

Diese Seite empfehlen