1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bastelaufgabe: Stream einer Dbox auf einer anderen schauen (Double View extended)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von nevanto, 25. April 2009.

  1. nevanto

    nevanto Guest

    Anzeige
    Momentan befinde ich mich gerade an einer neuen Bastelaufgabe. Weiß jedoch leider gar nicht, wie ich das technisch realisieren kann.

    Momentan vorhanden ist eine Dbox2 von Sagem, mit JtG-Image / Neutrino.

    Jetzt würde ich gerne noch eine zweite Dbox2 anschaffen und habe gesehen, dass man über das Webmenü den sogenannten Double View einstellen kann. Also sozusagen den Kanal der ersten Dbox über die zweite Dbox schauen.

    Gibt es eventuell die Möglichkeit (beide Dboxen sind per LAN miteinander vernetzt)

    den Stream der ersten Dbox als regulären Kanal auf der zweiten Dbox einzubinden? Also wenn ich bei der zweiten Dbox zappe ist sozusagen neben ARD, ZDF usw. ein Kanal das was gerade auf der ersten Dbox läuft? Bzw. gibt es eine Möglichkeit zumindest den Stream von der ersten Dbox irgendwie per Fernbedienung auf der zweiten Dbox auszuwählen und anzusehen?

    Ich hoffe das ist verständlich

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. saggi

    saggi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6

Diese Seite empfehlen