1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Basketball-WM: Absolut schrecklicher und unqualifizierter Kommentator der ARD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von CableDX, 30. August 2002.

  1. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Endstand, deutlicher Sieg für Team USA, schade, N8

    <small>[ 31. August 2002, 04:18: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  2. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Tja, eine Disskussion zwischen HabtEuchlieb und Athlonpower/DR Big würde ich auch gerne mal verfolgen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wäre mit Sicherheit weit interessanter als alle TV - Duelle zusammen. [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Guten Morgen...

    ...nach Deutschland, oder eher Abend in Deutschland.

    Und, wie war die Audio-Verbindung, hats diesmal geklappt?
    Also trostlose Kulisse war hier nicht, beide seitlichen Tribünen waren gut besetzt, ok mit einigen Lücken, aber trotzdem gut besetzt.
    Das die WM den Amerikanern (mir unter) am A.... vorbei geht bezweifle ich. Bisher hat das US Team noch nicht gross was gebracht und ohne Leistung kein Interesse. Es wird erwartet das das US Team um den ersten Platz, sprich Weltermeisterschaft mitspielt, ganz klar.
    Zum TV noch eins, ab der Zwischenrunde überträgt glaub ich NBC Spiele, hab jetzt keinen akt. tv guide zur Hand, dann wird es auch bessere Bilder geben.

    btw muss ich sagen deutschland hat sich gut verkauft beim Spiel gegen die USA, ich dachte schon Deutschland gewinnt jetzt, aber dann haben sie selbst ihr Spiel gebrochen mit den zwei dummen Fehlern und den letzten 3-Punkte weitwurf nach leichsinning verloren gegangenen Ball an der Seitenlinie.
    Diesem Team kann man alles zutrauen, auch die WM.
    Ich hab das Spiel gegen Algerien hier in den USA im Fernseh gesehen, war richtig gut. l&auml;c

    Grüsse aus SA,

    CableDX
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @CableDX: Wie oben schon geschrieben waren die Tonprobleme beim USA-Spiel immer noch da. Gegen Algerien passte dann der Ton zum Bild, dafür war die Bildqualität katastrophal (da kann die ARD aber wohl nichts für). Bei der "Totalen" war keine einzige Linie richtig und die Dreipunktelinie so gut wie gar nicht zu erkennen, da das Bild so grell war. Oder ging es nur mir so ?
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Kroes: Beim ersten Spiel wurde über das Telefon (Handy?) moderiert, da war der Ton gut 5 Sekunden früher da. Bei USA-BRD war dann der Ton ( "nurnoch" ) etwa eine Sekunde "schneller". Beim Algerienspiel hab ich nicht mehr drauf geachtet.

    BikerMan
     
  6. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @CableDX:
    Die Stimmung in der Halle mag trotz der wenigen Zuseher gut gewesen sein, der Anblick der überwiegend leeren Ränge, besonders im oberen Bereich, war für mich als TV-Zuseher trostlos.

    Wenn doch Interesse das ist für die WM, warum sind dann die Hallen leer? Wie sind den die Eintrittspreise und die TV-Einschaltquoten?
    Die Erkenntnis das die WM in den USA nicht besonders wahrgenommen wird stammt übrigens nicht von mir sondern aus einem SZ-Vorbericht zur WM, leider finde ich den Artikel nicht mehr, war vom Anfang der Woche.

    BikerMan
     
  7. alexs99

    alexs99 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

    da ich großer Basketball-Fan bin, wollte ich auch mal eben meinen Kommentar abgeben:

    Also ich kann BikerMan nur zustimmen, die Begeisterung der Amerikaner für die WM ist wirklich nicht besonders groß, dass sieht man nicht nur an den leeren Hallen, sondern auch an der Art und Weise, wie in den amerikanischen Medien darüber berichtet wird.
    Besonders treffend war der Kommentar einer großen amerikanischen Tageszeitung: Wie soll man den Fans klar machen, um was es geht, wenn die Spieler schon kein Interesse an der WM haben?!

    Den Kommentar finde ich eigentlich ganz ok, mal abgesehn von Buschmann gibt es sowieso keine guten Basketball-Kommentatoren in Deutschland. Viel nerviger fand ich die technischen Probleme. Erst die Tonprobleme und dann ein absolut miserables Bild. Die Krönung fand ich aber, dass sie das Spiel gegen Algerien erst so spät übertragen haben. Ist ja ok, wenn es ein paar Minuten Verzögerung gibt, aber warum muss die ARD dann noch für vier oder fünf Sendungen Vorschau zeigen??? Nachts um halb eins ist das wohl absolut sinnlos. Und dann eine superlange Tagesschau mit ewig langen Fussballberichten. Dass war wirklich die absolute Frechheit.

    Bleibt nur zu hoffen, dass es heute Nacht und den folgenden Nächten besser wird.

    So long,
    Alex
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    die Karten liegen im RCA Dome zwischen 12-66 Dollar und im Conseco Fieldhouse zwischen 32-66 Dollar.
    Ich hab für meine Karte 50 Dollar bezahlt+2,50 Reservierungsgebühr der Karte, also 105 Dollar für mich udn für meinen Verwandten der innerhalb der USA angereist war.
    Der ganze Tag hat mich ca. 90-100 Dollar gekostet, allerdings mit anschl. Essen gehen. l&auml;c

    Hier übertragen drei Sender ESPN2, TNT und NBC. Die Bildqualität ist gut.

    Grüsse,

    CableDX

    <small>[ 02. September 2002, 17:58: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  9. aj_28

    aj_28 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hi,

    für mich ist es ein der miesesten Sportübertragungen seit langem. Das fängt schon bei der Kameraführung und den Schnitten der Ami's an. Dann die Ton Probleme in den ersten zwei Spielen. Vs. Algerien konnte man dann nicht mehr die 3er Linie sehen. Geschweige denn die zu späte übertragung. Heute wird wieder das erste Viertel fehlen, und morgen gegen Argentinien gleich die erste Halbzeit. Na Prost Mahlzeit !!!
    Die Kommentatoren fand ich garnicht so schlecht, da hab ich schon viel schlimmeres gehört ...

    Aber so macht das ganze wenig spaß.
    Wieso zeigen sie dann wenigstens das Spiel nicht zeitversetzt ?

    Schade, denn die "Deutschen" spielen wirklich nicht schlecht !!!

    grüße
    aj_28
     
  10. brauniestar

    brauniestar Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Was es fehlt wieder das erste Viertel" " Scheiß ARD"
    Die Ton und Bildquallität ist sau misrabell, ich dachte schon mein Fernseher ist defekt , weil man die dreier Linie nicht sehen konnte.

    die EM beim DSF war trotzt Werbung deutlich besser ""