1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Basketball-Europameisterschaft 2013

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 2. Juli 2013.

  1. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.205
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die 38. Basketball-Europameisterschaft (offiziell: EuroBasket 2013) wird vom 4. bis 22. September 2013 in Slowenien stattfinden.

    Spielorte:

    Gruppe A: Ljubljana
    Gruppe B: Jesenice
    Gruppe C: Celje
    Gruppe D: Koper


    Die Gruppen in der Übersicht:

    Gruppe A: Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Ukraine, Belgien und Israel
    Gruppe B: Bosnien-Herzegowina, Litauen, Mazedonien, Montenegro, Serbien, Lettland
    Gruppe C: Polen, Slowenien, Spanien (Europameister), Kroatien, Tschechien, Georgien
    Gruppe D: Finnland, Griechenland, Russland, Italien, Schweden, Türkei


    Ich liste hier nur die Gruppe A auf, weil Das Erste die Spiele von Deutschland übertragen wird. (bis auf Frankreich - Deutschland und Deutschland - Ukraine)

    Soweit mir bekannt ist, ist noch nicht fix, ob SPORT1 irgendwelche Rechte erworben hat.

    Die Spielpläne der anderen Gruppe poste ich deshalb erstmal nicht direkt.
    Wer sie dennoch sehen möchte: Basketball-Europameisterschaft 2013


    04.09 14:30 Israel – Großbritannien
    04.09 17:45 Belgien - Ukraine
    04.09 21:00 Frankreich - Deutschland

    05.09 14:30 Ukraine - Israel
    05.09 17:45 Das Erste Deutschland - Belgien
    05.09 21:00 Großbritannien - Frankreich

    06.09 14:30 Deutschland - Ukraine
    06.09 17:45 Belgien - Großbritannien
    06.09 21:00 Frankreich - Israel

    08.09 14:30 Das Erste Großbritannien - Deutschland
    08.09 17:45 Ukraine - Frankreich
    08.09 21:00 Israel - Belgien

    09.09 14:30 Großbritannien - Ukraine
    09.09 17:45 Das Erste Deutschland - Israel
    09.09 21:00 Belgien - Frankreich


    Sollte Deutschland weiterkommen, wird das Erste auch die weiteren Spiele von Deutschland übertragen.
    Die drei Spiele in der Zwischenrunden würden alle gezeigt und auch der weitere Verlauf.

    Quelle: http://ard-werbung.de/showroom/fileadmin/user_upload/documents/Sport/Download_Basketball-EM_2013.pdf
     
  2. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.205
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Basketball-Europameisterschaft 2013

    Leider ist Dirk nicht dabei:

    Dirk Nowitzki schließt EM-Teilnahme 2013 endgültig aus | Mehr Sport
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Basketball-Europameisterschaft 2013

    einerseits schön, dass die ARD mal wieder anderen Sport zeigt, aber wenn Sport1 nicht überträgt, dann wäre das eine magere EM-Übertragung.

    Ich erinnere an diese eine EM 2003 in Schweden, dort haben damals ARD/ZDF sogar ein wichtiges Gruppenspiel nicht übertragen, kann mich noch erinnern. War für mich damals richtig ärgerlich.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.734
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Basketball-Europameisterschaft 2013

    wer überträgt, denn die anderen beiden Spiele?
     
  5. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    394
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Basketball-Europameisterschaft 2013

    Tja.. da sieht man mal welchen Stellenwert andere Sportarten bei den ÖR haben.

    Während man bei einer Fußball-WM sich ein Spiel El Salvador - Burkina Faso antun muss, das live gesendet wird, sieht man bei einer Basektball EM nicht mal alle deutschen Spiele....
     
  6. Paytv h3

    Paytv h3 Talk-König

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    5.841
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HUMAX iPDR-9800C Receiver für Sky,
    Unitymedia HD Recorder,
    Panasonic HDD und DVD Receiver,
    Metz Fernseher.
    AW: Basketball-Europameisterschaft 2013

    Was käme denn sonst noch außer Sport 1 in Frage? Vielleicht noch Eurosport? Vielleicht ja auch noch Kabel 1, die soweit ich mitbekommen habe einige BBL Spiele live gezeigt haben.
    Trotzdem wäre doch alles andere außer Sport 1 eine Überraschung. Die haben doch die letzten Jahre die WM und EM phasenweise sogar exklusiv übertragen.
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Basketball-Europameisterschaft 2013

    Also außer Sport1 kommt eigentlich keiner in Frage. Eurosport hat eigentlich immer ein volles Programm und Kabel 1 hat ja keine guten Quoten (ja, leider diese blöden Quoten) eingefahren.
     
  8. Paytv h3

    Paytv h3 Talk-König

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    5.841
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HUMAX iPDR-9800C Receiver für Sky,
    Unitymedia HD Recorder,
    Panasonic HDD und DVD Receiver,
    Metz Fernseher.
    AW: Basketball-Europameisterschaft 2013

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass Kabel 1 nach diesem Debakel mit der BBL noch weiter Lust hat Basketball zu zeigen. Zumal dann, im Vergleich zum jetzigen Sportprogramm des Sender, deutlich mehr live übertragen werden müsste, was man sich auf einem Sender der sich eigentlich eher um Filme und Serien kümmert nur schwer vorstellen kann.
    Eurosport kann ich mir realistisch auch nicht wirklich vorstellen. Wobei wohl das ohnehin schon volle Programm eher weniger eine Rolle spielen dürfte. Es ist ja so, dass heutzutage die Vermarkter lieber die Rechte zentral in die Länder verteilen, als einem Sender wie Eurosport, der eine Reichweite von zig Millionen Haushalten weltweit hat.
    Eigentlich schade, dass verhältnismäßig wenig Basketball auf Eurosport läuft. Haben dort sehr gute Kommentatoren in diesem Bereich, wie ich bei Olympia mitbekommen durfte!
     
  9. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.205
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Basketball-Europameisterschaft 2013

    Der DBB will morgen eine Pressemitteilung zur TV-Situation der Basketball-EM rausgeben.
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Basketball-Europameisterschaft 2013

    das ist aber nicht so das Problem. Eurosport kann ab August sowohl auf Eurosport 1 als auch auf Eurosport 2 ein deutsches Fenster platzieren. Heißt: Die können stundenweise ihr eigenes Programm fahren. Nur müsste ESP Deutschland eben die Rechte erwerben.
     

Diese Seite empfehlen