1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Basketball EM 2011 in Litauen und Vorbereitung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Yappa, 19. August 2011.

  1. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    Anzeige
    So, heute beginnt mit dem Start des Supercups (live auf Sport1 und Sport1+) in Bamberg für Nowitzki und das dt. Teams die heisse Phase in der Vorbereitung zur Basketball EM (ebenfalls live auf Sport1 und Sport1+), welche vom 31. August bis zum 18. September stattfindet.

    Ziel in Litauen ist es, zumindest Platz 3-6 zu erreichen, um so am Qualifikationsturnier für die Olympischen Spiele teilnehmen zu dürfen. Die Finalisten sind direkt qualifiziert.
    Favorit auf den Titel ist natürlich wieder Spanien, bei denen beide Gasols (Pau von den LA Lakers und Marc von den Memphis Grizzlies) auf dem Platz stehen. Zu nennen ist wohl auch Frankreich, bei denen zum ersten Mal Chicago Bulls Star Joakim Noah zum Einsatz kommen soll, auch wenn sie zuletzt im Vorbereitungsspiel gegen die Spanier eine Klatsche hinnehmen mussten.

    Gegner der Deutschen: Serbien, Italien, Israel, Lettland und Frankreich


    Basketball-EM 2011 – Spielplan für Deutschland (Quelle: sportmedien.eu)

    1. Spieltag (31. August 2011)

    • Serbien – Italien
    • Frankreich – Lettland
    • Deutschland – Israel
    2. Spieltag (1. September 2011)

    • Lettland – Serbien
    • Israel – Frankreich
    • Italien – Deutschland
    3. Spieltag (2. September 2011)

    • Serbien – Israel
    • Lettland – Italien
    • Frankreich – Deutschland
    4. Spieltag (4. September 2011)

    • Israel – Lettland
    • Italien – Frankreich
    • Deutschland – Serbien
    5. Spieltag (5. September 2011)

    • Israel – Italien
    • Lettland – Deutschland
    • Serbien – Frankreich
    Andere Mannschaften und Spielpläne auf http://www.eurobasket2011.com

    Heute (Ab 20 Uhr, Sport1) im Eröffnungsspiel des Supercups gegen Belgien werden nach dreijähriger Pause zum ersten Mal auch wieder die NBA Stars Dirk Nowitzki (von den Meistern Dallas Mavericks) und LA Clippers Center Chris Kaman zum Einsatz kommen. Vorher gibt's auf Sport1 um 19:30 noch eine Reportage über die Vorbereitung des DBB Teams und Nowitzki.
    Zwei Spieler muß Trainer Bauermann noch streichen.

    Ich freu mich auf heute Abend. :)

    EDIT:

    Zwischenrunde
    (Danke, leomessi)

    7. September Deutschland-Spanien 14:30 Uhr
    9. September Deutschland-Türkei 17:00 Uhr
    11.September Deutschland-Litauen 20:00 Uhr
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2011
  2. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    17.258
    Zustimmungen:
    597
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Basketball EM 2011 in Litauen und Vorbereitung

    Ich mich auch. Für mich zählt aber in erster Linie die Olympiaquali und ich hoffe sehr das Team nächstes Jahr im Viertelfinale von London ( hab ua Tickets für 2 Partien) sehen zu können:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2011
  3. ChrisBave

    ChrisBave Gold Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Basketball EM 2011 in Litauen und Vorbereitung

    Ich bin auch dabei, hoffentlich wird diese EM mal wieder richtig gut. Nicht wieder so Enttäuschungen... bin doch immer so guter Dinge :)
     
  4. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Basketball EM 2011 in Litauen und Vorbereitung

    Ich freu' mich auch wieder auf Frank Buschmann :love::D
     
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Basketball EM 2011 in Litauen und Vorbereitung

    Tja, der war heute noch nicht im Einsatz. Stattdessen Bandermann an diesem Wochenende als Moderator und das Duo Körner/Femerling als Kommentator und Co-Kommentator.

    Erfolgreicher Auftakt gegen Belgien mit 75:65, zum Ende des dritten Viertels wurde es aber richtig eng. Da waren einige Fehlpässe dabei, die nicht hätten sein müssen. Nowitzki trotz wenig Einsatzzeit dank vieler Freiwürfe mit den meisten Punkten (19), besonders gefallen hat mir aber Kaman (18).
    Morgen geht's um 17:15 gegen die Griechen (Sport1).

    Zurzeit läuft auf ES 2 übrigens eine Aufzeichnung vom Testspiel Litauen-Spanien.
     
  6. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Basketball EM 2011 in Litauen und Vorbereitung

    Aha, heute also Buschmann der Kommentator. Mit Okulaja als Co. :)
    Mit den beiden Kommentatorenteams kann man, denke ich, gut leben, sofern sie so auch bei der EM zu hören sind.
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Basketball EM 2011 in Litauen und Vorbereitung

    Tolles Spiel gegen Mazedonien, zumindest die letzten Sekunden. Hin und her gings da. Schaffartzik mit dem entscheidenden 3er, nicht "Dirkules":D

    Ansonsten 13.000 heute in der Olympiahalle in München, der neuen Basketballhochburg (zumindest ist das der Wunsch eines Fußballclubs;))

    Jetzt noch ein Testspiel und dann gehts los.
     
  8. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Basketball EM 2011 in Litauen und Vorbereitung

    Das Spiel in Berlin läuft am Sonntag übrigens ab 15:05 Uhr im rbb!

    Nur damit es keiner verpasst...
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Basketball EM 2011 in Litauen und Vorbereitung

    Oh, im RBB. Wäre mir wirklich glatt entgangen. Danke!
     
  10. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Basketball EM 2011 in Litauen und Vorbereitung

    Gerne, gerne!

    Scheinbar vermisst da jemand seine Rechte an Basketball-Europameisterschaften. ;) Aber gut, dass Sport1 überträgt. ARD und ZDF würden wohl kaum die Spiele übertragen, die zu später Zeit beginnen.
     

Diese Seite empfehlen