1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Basisinstallation bei COMAG PVR 2/100 CI?

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mazrim, 30. Juli 2009.

  1. Mazrim

    Mazrim Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir nun den COMAG PVR 2/100 CI geholt.
    Im Handbuch lag ein rotes Blatt, auf dem was von Basisinstallation und erstmaligem formatieren der HDD stand.
    Jedoch kam die Basisinstallation beim ersten einschalten nicht und die Platte funktionierte direkt, ohne vorherige Formatierung.
    Senderliste war auch schon da.

    Was ich mich nun frage ist, ob dies so normal ist? Oder hab ich ein bereits benutztes (zurückgegebenes) Gerät erwischt?

    Wie war es bei euch?

    Danke schonmal!
     
  2. Ric34

    Ric34 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart CX 10
    AW: Basisinstallation bei COMAG PVR 2/100 CI?

    Hallo war die Schutz Folie noch auf dem Display? Welche FW ist drauf. grüße ric34:winken:
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Basisinstallation bei COMAG PVR 2/100 CI?

    wo hast du ihn den gekauft, bei penny? ich habe dort beute für jemanden einen gekauft, da war ne sw vom 06.05.09 drauf.
     
  4. Mazrim

    Mazrim Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Basisinstallation bei COMAG PVR 2/100 CI?

    Schutzfolie ist noch auf dem Display, Batterien waren auch in Plastik gehüllt (und schwer zu entfernen).
    Hab mal einen Werkreset gemacht, danach war die Programmliste auch so vorhanden wie zuvor.
    Firmware ist die 3.7-DE vom 6. Mai.
     
  5. Mazrim

    Mazrim Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Basisinstallation bei COMAG PVR 2/100 CI?

    Jopp, bei Penny. gleiche Firmware. Aber kann ja trotzdem irgendein Rückläufer sein, oder?
    Aber wenn bei euch auch keine Basisinstallation nötig war und HDD direkt lief, wäre ich schon beruhigt ;)
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Basisinstallation bei COMAG PVR 2/100 CI?

    du kannst ja vorsichtshalber ddn pvr2 an pc anschliessen und ein datenrettungstool drüber laufen lassen. wenn der keine daten findet müsste er ungebraucht sein. es gibt auch diagnosetools, mit denen man feststellen kann, wie alt die hdd wirklich ist, bzw. wie häufig drauf zugegriffen wurde.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Basisinstallation bei COMAG PVR 2/100 CI?

    Aber nicht über USB. Da muss man dann die HDD ausbauen und direkt ma PC anschliessen oder per S-ATA.
    Dann kann man das aber schön mit ienem SMART Monitor auslesen.

    Dann weiss man aber auch wieviele Stunden die HDD schon lief.

    cu
    usul
     
  8. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Basisinstallation bei COMAG PVR 2/100 CI?

    Hallo Mazrim,

    kannst Du bitte die genauen Angaben (Datum/Uhrzeit) zu dieser Firmware posten, da mir 6.Mai unbekannt ist. - Danke
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Basisinstallation bei COMAG PVR 2/100 CI?

    habe ich schon gemacht, im thread "neues von comag".
     
  10. Mazrim

    Mazrim Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Basisinstallation bei COMAG PVR 2/100 CI?

    Also dann mal alle Infos aus den System-Informationen:
    Hardware-Version: 1.1
    Software-Version: 3.7-DE
    Loader-Version: 1.1
    Database-Version: 1.1
    Datum: May 6 2009 19:07:00


    Also Festplatte ausbauen möchte ich dann doch nicht. Wenn mir jemand mitteilen könnte, ob bei demjenigen die Basisinstallation kam, bzw. HDD erst noch initialisiert werden musste, wäre mir schon geholfen :)
     

Diese Seite empfehlen