1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Basic Bildformat, wieder Falsch...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nappi16, 22. April 2005.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    "Basic" Bildformat, wieder Falsch...

    Wieder ein Film den es getroffen hat. Aus Scope wird Breitwand gemacht. Is mir (kannte den Film noch nicht) nach 10 Min aufgefallen und ich hab nachgeschaut wie das Original Format war. Irgendwie wirkt das Bild falsch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2005
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Basic Bildformat, wieder Falsch...

    Ich glaube wenn man sich bei Premiere über das Format Problem beschwert verstehen die nicht mal um was es überhaupt geht :rolleyes:

    Naja der Geschäftsführer hat ja ausser Cappu süffeln und Free TV Ideen nachjagen für nix mehr Zeit.
     
  3. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Basic Bildformat, wieder Falsch...

    Dann habe ich es unwissentlich richtig gemacht, als ich vorhin eine DVD geschaut habe. Da hat Premiere mal wieder einen richtigen Knaller gebracht. Besonders unverständlich, wenn man diesen Eintrag zur Direkt Ausstrahlung anschaut. Scheinbar hat bei Premiere entweder keiner Ahnung von der Materie oder es ist ihnen einfach egal. Beides ist IMHO leider unakzeptabel.

    Gruß

    n0NAMe
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Basic Bildformat, wieder Falsch...

    Also die Premiere Direkt einträge bei ofdb sind oft Fehlerhaft wie ich festgestellt habe, meist mach da einfach jemand nen Eintrag wenn der Film kommt und übernimmt einfach die Daten der DVD. Ich hab auf jeden Fall den Premiere 1 Eintrag richtig gemacht, und extra auf das Falsche Bildformat hingewiesen.
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Basic Bildformat, wieder Falsch...

    @nONAMe

    Meinst du das : ?
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Basic Bildformat, wieder Falsch...

    Nein, das ist ein Gängiges Format.

    Nur bei Basic steht genauso wie bei "K-19 Widowmaker" das der Film auf Direkt in 2.35:1 kam. Das tat er aber nicht. Auch auf Direkt kamen beide Filme meines wissens im Falschen Format 1.85:1.
     
  7. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Basic Bildformat, wieder Falsch...

    Ich wollte eigentlich mit meinem Beitrag nur sagen, dass es doppelt sch...ade ist, dass der nun im falschen Bildformat kommt. Sollte der Direkt Eintrag falsch sein, ist das Bildformat leider bei allen Premiere Ausstrahlungen falsch, was das ganze in meinen Augen jedoch nicht besser macht. An dem Format ansich, ob nun 2.35:1 oder 2.40:1, habe ich nichts auszusetzen.

    @Nappi16: Wenn du dir 100%ig sicher bist, dass dieser oder ein anderen Eintrag falsch ist, dann schreib doch am besten einen Beitrag hier ins Forum rein.

    Gruß

    n0NAMe
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Basic Bildformat, wieder Falsch...

    Hat sich erledigt. [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2005
  9. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.665
    Ort:
    Köln
    AW: Basic Bildformat, wieder Falsch...

    Mensch Lord, denk doch selbst mal 'ne Sekunde nach, bevor du wieder über vermeintliche Anglizismen nörgelst. "Basic" ist der Filmtitel!
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Basic Bildformat, wieder Falsch...

    Ok damit du es verstehst.
    Das Bildformat des Filmes "Basic" (nein es gibt keinen Deutschen Titel) ist bei der ausstrahlung auf Premiere Falsch.
    Aber eigentlich muss dich das nicht interessieren, da der Film ja nichteinmal einen deutschen Titel hat und du ihn ja eigentlich desshalb nicht schauen dürftest :D
     

Diese Seite empfehlen