1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Basel-Bremen ????

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 10. August 2005.

  1. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Anzeige
    Ich weiss, dass das Spiel im schweizer Fernsehen (leider verschlüsselt auf Sat) übnertragen wird. Aber gibt es keine zusammenfassung auf einem deutschen fta-Sender? Etwa das dritte Programm von Bremen?
     
  2. polenpeter

    polenpeter Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    136
    AW: Basel-Bremen ????

    Es läuft auch auf Premiere.
    Und Schweizer Fernsehen ist doch sogut wie FTA ;)
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Basel-Bremen ????

    Im NDR/RB-Fernsehen gibt's keine Zusammenfassung. Man kann höchstens darauf hoffen, die Tore in den Tagesthemen oder in den SAT.1-Spätnachrichten zu sehen...
     
  4. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    AW: Basel-Bremen ????

    Man bekommt immer weniger zu sehen. Die letzten Jahre noch übertrug das éffentlich-rechtliche diese Spiele. Auch in Frankreich war es M6, das jedemann sehen kann. Betis-Monaco gestern lief...nirgends.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Basel-Bremen ????

    Das Rückspiel läuft dann immerhin bei SAT.1 :)
     
  6. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    AW: Basel-Bremen ????

    Ich denke mal, dass in diesem Jahr ein wenig die Leichtatleitik-WM "im Weg" ist. Wäre diese nicht, hätte die ARD mit Sicherheit übertragen! ZDF schein an sowas kein Interesse zu haben (schließlich würden sie somit indirekt für einen Privatsender Werbung machen...), DSF ist mit UEFA-Cup zufrieden und ESP befasst sich ebenfalls lieber mit Leichtatletik. :rolleyes:
     
  7. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    AW: Basel-Bremen ????

    ESP ist vor allem ein französischer Sender mit einem großen internationalen Angebot. Würde ESP ein Qualifikationsspiel übertragen, wäre es womöglich nicht ein GER-SUI , sondern man hätte sich ein anderes Spiel ausgesucht.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Basel-Bremen ????

    In den letzten Jahren haben sich ARD und ZDF die CL-Qualispiele immer geteilt... Aber die ARD wollte sich ja generell aus dem Europacup zurückziehen. Das ZDF überträgt immerhin noch die UEFA-Cup-Spiele von Leverkusen und evtl. Schalke, falls die in der CL Gruppendritter werden.
     
  9. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    AW: Basel-Bremen ????

    Würde ich nicht unbedingt so sehen. ESP hat vor allem im UEFA-Cup schon viele "Nicht-franz-Spiele" gezeigt. Schließlich überträgt man des öfteren auch ein U19-EM-Frauen-Fußballspiel, bei dem 10-12 Leute im Stadion sind...:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2005
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Basel-Bremen ????

    Für Eurosport ist Deutschland einer der wichtigsten Märkte, zumal man hier free to air und sogar über DVB-T empfangbar ist. Letzte Saison hat Eurosport sogar am späten Abend ein UEFA-Cup-Auswärtsspiel von Alemannia Aachen live übertragen, das sonst anscheinend keiner haben wollte. Man sieht also, dass Eurosport durchaus gerne Spiele mit deutscher Beteiligung zeigen würde - das Problem dürften nur meistens die hohen Rechtekosten sein. Generell zeigt Eurosport ja in den letzten beiden Jahren deutlich weniger Live-Spiele aus dem UEFA-Cup als früher.
     

Diese Seite empfehlen