1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Baseball-WM / Taiwan

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bluemoon2811, 6. November 2007.

  1. bluemoon2811

    bluemoon2811 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    weiß jemand, ob Spiele der Baseball-WM im TV gezeigt werden?
    Dass das deutsche Fernsehen da versagt, ist mir schon klar, aber vielleicht haben ja die Kubaner oder Niederländer mehr Sinn für guten Sport im TV.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke schon mal und Gruß!
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Baseball-WM / Taiwan

    Ziemlich arrogantes Posting, mein Lieber. Baseball ist in Europa nun mal absolute Randsportart, und für die WM, die sowieso regelmäßig von den Kubanern gewonnen wird, interessieren sich (soviel ich weiß) nicht mal die Amerikaner.

    Was die TV-Übertragung angeht: Auf tvtv.nl hab ich auf die Schnelle nichts gefunden, auf tvtv.it und tvtv.es auch nicht. Der Weltverband bietet aber offenbar einen kostenlosen Live-Stream an: http://www.baseball.ch/. Die Spiele finden größtenteils um 5.00 und 11.00 Uhr MEZ statt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2007
  3. bluemoon2811

    bluemoon2811 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Baseball-WM / Taiwan

    Was ist denn daran arrogant?

    Ich meine, was teilweise auf unseren Sportsendern läuft möchte ich nicht als "Breitensport" bezeichnen... und es wird trotzdem gesendet.
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Baseball-WM / Taiwan

    Die Baseball-EM wurde dieses Jahr von Eurosport2 live übertragen, zur WM habe ich aber nichts gefunden.
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Baseball-WM / Taiwan

    Das:
    Du erwartest, dass sich ein Massenmedium Deinem extremen Außenseiter-Geschmack unterordnet. Und du klassifiziert das, was Dir subjektiv gefällt als gut und damit implizit anderes als schlecht. Mit "Breitensport" hat das gar nix zu tun. Nur mit öffentlichem Interesse. Über die sportliche Wertigkeit dieser "WM" innerhalb der Sportart Baseball hat ja Spoonman schon alles gesagt ...
     
  6. meadow

    meadow Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    1.605
    Ort:
    Iserlohn
    AW: Baseball-WM / Taiwan

    Bist du nicht ein wenig hart? Ist doch legitim nach einer Weltmeisterschaft einer olympischen Sportart zu fragen. Auf NASN sind schon unwichtigere Tuniere (Caribean Wolrd Series) gelaufen. Zumindest die Finalspiele würden mich auch interessieren. Was die Klassifizierung betrifft gehen im NASN-Thread noch ganz andere Sachen ab (#67 und Co.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2007
  7. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Baseball-WM / Taiwan

    Zu hart? Finde ich nicht. Wenn NASN das übertragen will, können sie das gerne tun. Es ging aber ums deutsche Fernsehen, das keinen guten Sport zeigt. Und Baseball ist nun mal eine Sportart, in der letzlich nur die MLB, vielleicht noch Japan und die Karibik zählen, aber keine "Pseudo"-Turniere, wo die besten Profis gar nicht dabei sind. Selbst das olympische Turnier ist ja für 2012 gestrichen worden.
     
  8. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.025
    AW: Baseball-WM / Taiwan

    Ich kann bluemoon2811 da absolut verstehen. Natürlich hat das deutsche Fernsehen da versagt! Die haben eben keine Ahnung was interessanter und spannender Sport ist. Und ihr könnt mir nicht sagen, dass die täglichen gekürzten Wiederholungen von Fußballspielen spannender sind. Was über Fußball und Handball ist den meisten Deutschen eben schon zu kompliziert. "Das Runde muss ins Eckige", mehr ist vielen Deutschen Mitläufer-Zuschauern eben zu viel, da sie nicht in der Lage sind die Regeln zu kapieren bzw. kapieren zu wollen. Dieses ständige Gelaber über Rundballtreten, DAS ist mir einfach zu hohl, einseitig und vor allem zu dumm :rolleyes:.
     
  9. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Baseball-WM / Taiwan

    Intolerantes Blabla - sorry.

    Was sollen sie denn alles übertragen? Sportfischen, Indiaca, Lacrosse, Faustball, Tauziehen? Gehts noch.

    PS: Ich mag auch Baseball - trotzdem!
     
  10. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.025
    AW: Baseball-WM / Taiwan

    Ich bin intolerant? Intolerant sind doch wohl die Fußballfans, die sich für nichts anderes interessieren und nicht anderes sehen wollen :rolleyes:.
     

Diese Seite empfehlen