1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Baseball bei Premiere - aber nicht viel...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Arko, 25. März 2003.

  1. Warrior

    Warrior Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Servus,

    ein Spiel ist immer noch besser als kein Spiel. Ich möchte hier nur noch einmal daran erinnern, dass aus den ersten Wochen der NBA-Saison gar nichts bei Premiere zu sehen war. Also sind wir froh, dass es wenigstens von Beginn an MLB zu sehen gibt. Natürlich hoffe ich auch, dass es nach den NHL und NBA Playoffs oder noch früher dann wieder zwei Spiele zu sehen gibt.
    Das mit den Bundesliga Wiederholung ist wirklich ziemlich blöd und wenn dann auch noch Formel 1 am Wochenende stattfindet, gibt es nicht nur kein NHL-Spiel mehr, sondern fällt auch gleich noch die NBA flach.
    So richtig lohnt sich Premiere wirklich nur für die Football Fans oder wenn man alle US-Sportarten gerne sieht. Wie ich
    :cool:

    Take care,

    Warrior
     
  2. Arko

    Arko Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja sicher ist EIN Spiel pro Woche besser als gar keine MLB auf Premiere.
    Mein Punkt ist aber der: Wenn Premiere sich schon die Übertragungsrechte sichert, dann sollten sie diese Rechte, für die ja immerhin Geld von uns Abonnenten ausgegeben wurde, auch ausnutzen...

    Warum also nicht gleich zum Saisonstart 2-3 Spiele in der Woche ? Wegen der Übertragungszeiten dürfte Baseball auch selten mit Formel 1 oder Fussball konkurrieren (Für andauernde Wiederholungen in dem bereich kann ich eh nix anfangen...).
    Die Kapazitäten wären also vorhanden.
    Und wie gesagt: Der US-Kommentar langt dem Baseballfan absolut.
    Da muss man nachts um 3 Uhr in München nicht extra einen Andreas Renner ins Kabuff setzen, um uns die Einblendungen der Amis zu übersetzen...

    Ich dachte ja eigentlich, dass Premiere seine steigenden Einnahmen zumindest teilweise wieder ins Programm steckt.
    Das scheint aber für US-Sports nicht zu gelten...
     
  3. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  4. tom_glavine

    tom_glavine Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Für die total Baseballsüchtigen gibt es bei mlb.com das MLB.TV Paket für $79.95, das 45 Live-Spiele pro Woche im Internet liefert.
     
  5. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Oder den Sender NASN auf der Sky-Digital-Astra-Position. Der ist auch einzeln abonnierbar und bringt für ab Euro 9,99 im Monat Baseball bis zum
    abwinken, nämlich 8-12 Spiele pro Woche live oder als Aufzeichnung und als Sahnehäubchen obendrauf auch noch die Qualitäts-ESPN-Magazin-Sendung "Baseball tonight". Das gleiche gilt übrigens für College Basketball (komplette Übertragung der Final Four-Endrunde mit allen regionalen Qualifikationsspielen), College Football zur neuen Saison ( 175 Spiele werden live übertragen, entspricht dem ESPN-Gameplan-PayTV-Packet, was man in den Staaten ordern kann)
    Die NHL wird mit bis zu 6 Livespielen pro Woche bedacht, darunter auch die "Hockey-Night in Canada" mit 2 Livespiele am Stück, die unter Experten als die beste Live-Sendung in Sachen Eishockey der Welt gilt, was Kamera und Moderation betrifft. Abgerundet wird die ganze Sache mit Raritäten a la Arena Football, All Star Games sämtlicher oben genannter Sportarten, ab Sommer auch CFL, Liveübertragungen von Drafts der Profiligen etc.
    Ich habe den Sender nun seit dem Jahreswechsel und bin immer noch begeistert wie am ersten Tag.
     
  6. Emanuel

    Emanuel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Tribun

    Einzeln abonierbar ohne Sky zu haben?
    Das wäre mir neu.
    Auf der Homepage NASN.com wird das Abo nur Sky Kunden angeboten.
    Außerdem kosten es 9,99 Pfund pro Monat

    <small>[ 27. M&auml;rz 2003, 10:10: Beitrag editiert von: Emanuel ]</small>
     
  7. sportfrust

    sportfrust Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es ist wirklich ein Trauerspiel, was Premiere in Sachen US-Sports abliefert. Wie soll man durch die Übertragung von durchschnittlich einem Spiel der großen Ligen pro Woche auch nur halbwegs informiert werden. Nachts sind die beiden Sportkanäle bei Premiere nur voll von uninteressanten Wiederholungen. Es müßte doch wirklich möglich sein täglich zwei Spiele aus US-Ligen ohne deutschen Kommentar zu übertragen. Alternativ wären auch zusammenfaßende Sendungen wie "Baseball Tonight" eine gute Möglichkeit, um Fans bei der Stange zu halten. Leider sind das nur Träume und Premiere wird durch "das beste Sportprogramm der Welt durchein " langfristig sicherlich viele zahlende Kunden verlieren. Warum gibt es in Deutschland keine Möglichkeit US-Sports in angemessenem Rahmen zu genießen? Für Baseballfans gibt es mit MLB.TV zwar jetzt eine Alternative zu den nicht vorhandenen TV-Übertragungen, allerdings sieht man leider häufig den Ball nicht!
     
  8. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  9. tom_glavine

    tom_glavine Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    MLB.TV hat auch einige fiese Haken:
    Im Sommer, wenn die großen Sender FOX und ESPN ausführlicher die Spiele live übertragen, gibt es sog. blackouts.
    Keine Live-Übertragung im Internet samstags bis 1.00 Uhr, jeweils sonntags und mittwochs ab 23 Uhr.
    Die Bildqualität ist für das Internet-Medium ganz okay, aber es ist wirklich schwer, line drives ins outfield genau zu verfolgen.
     
  10. sportfrust

    sportfrust Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das mit den Blackouts habe ich gelesen, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Blackouts am Wochenende lokal beschränkt sind oder nicht!?!
    Aber als MLB-Fan hat man wohl sowieso keine andere Wahl als MLB.TV zu abonnieren!
    Ich träume von DIRECTV in Deutschland! Ist zwar nicht billig, aber man bekommt im Gegensatz zu Premiere Leistung satt fürs Geld!