1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Baschar al Assad - Das Interview

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ws1556, 1. März 2016.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ach neee... Die großen Abnehmer sind also 2 Zwergstaaten, die zufällig auch die gleiche Sprache sprechen. Ach hör auf...:D

    Also Gorcon....Die Leute gehen doch nicht auf die Straße weil sie es leid sind amerikanische Jeans zu tragen, amerikanische Erfrischungsgetränke zu trinken, amerikanische Handys zu haben, mit amerikanischen Laptops zu arbeiten und über amerikanische Social-Netzwerke zu kommunizieren. Nein, die Leute gehen auf die Straße und rufen "Ausländer raus" weil sie oft ein gestörtes Verhältnis zu Fremden haben..:oops:
     
  2. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die deutsche Schmonzetten können doch auch auf Spartensender verschoben werden, es wird sich sicher jemand finden der Oma Erna den Sender auf Platz eins legt.
    Auf den Hauptsendern, zumindest einen, sollte man sich mal erinnern für was Gebühren gezahlt werden, Bildungsauftrag sagte man früher dazu, scheint heute in Vergessenheit geraten zu sein.
    Tagtäglich mit billigen Krimis und deutsche Schmonzetten zu Hauptsendezeit zugeschüttet werden statt Politik, Kultur etc, das ist doch Volksverblödung.

    Vom Volk bezahlte Verblödung

    "Warum der öffentlich-rechtliche Rundfunk nicht leistet, wofür er die Gebühren bekommt."

    Öffentlich-Rechtliche Sender: Vom Volk bezahlte Verblödung
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Daran hat sich auch nichts geändet. Die Spartensender sind genau dafür gedacht womit sie derzeit beliefert werden. Man sollte das aber noch weiter ausweiten und auch Brennpunkte auf diese verschieben. Ein Nachrichten Sender sollte dafür genau der richtige sein und solche senden sowie ergänzendes Material dazu. Genau das ist das Interview ja gewesen. Warum soll das also wo anders gezeigt werden?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Gorcon, die Hauptsender sind nicht nur dafür da Mainstream zu zeigen, sondern Vollprogramm-Sender die den Auftrag der ÖR abbilden sollten. Und da gehört Politik dazu.
    Die kleinen Spartensender sind lediglich, nach meiner Auffassung, Ergänzungssender die man übrigens auch hinterfragen kann.
    Genau wie den Brennpunkt, der letzte Brennpunkt war übrigens eine Katastrophe weil er nicht informierte sondern einen Meinung vortrug, kann man dort das Interview zeigen.

    Auch in den Tagesthemen wurde das nur fragmentarisch und wertend behandelt.

    Ich bin übrigens der Meinung das man die Spartensender einstellen sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2016
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Eben, und ich hinterfrage den Sinn eines halbstündigen Interviews zur besten Sendezeit im Hauptprogramm.

    Verblöden durch ÖRR hin oder her, eine zweistellige Zahl auf der Fernbedienung einzugeben um den öffentlich rechtlichen Nachrichtensender zu wählen, zähle ich noch nicht dazu. Das war ein Interview eines Despoten, nicht die Neujahrsansprache.

    Gern kann man auch über Spartensender diskutieren, zumindest über deren Anzahl.
     
  6. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Doch, es hat sich was geändert.
    Also weiterhin rund um die Uhr Volksverblödung, Krimis, Herz Schmerz auf den Hautsendern für Oma und Opa, Brennpunkte, Politik, Kultur etc auf Spartensender verschieben damit es auch ja keiner mitbekommt, denn es wird kaum jemand dahin zappen.:(
    Und dafür soll man noch bezahlen, für was, dafür das wichtige Informationen vorenthalten werden, dafür das das Programm mit Krimis, Schmalz schon ab 9:00 Uhr morgens zugemüllt wird?
    Da reicht auch das kleinste SKY Abo, da wird man wenigsten nicht noch mit kurzen Unterbrechungen wie Tagesschau etc belästigt.

    ps: Nachrichten Sender gibt es genug, da sind teilweise die Privaten besser, hat man zb bei den Paris Attentaten gesehen, Debatten werden Live übertragen, das sucht man vergeblich auf den Sendern der ÖR.
    Dies Spartensender können sich die ÖR sparen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2016
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Sorry, was soll das? Vorenthalten hieße gar nicht senden. Wie gesagt, im Zweifelsfall eine zweistellige Zahl auf der Fernbedienung einzugeben erfordert keinen sonderlich hohen IQ, wem dieser tatsächlich fehlt, dem ist auch mit entsprechenden "zwangsverordneten" Sendungen im Hauptprogramm nicht geholfen.
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    797
    Punkte für Erfolge:
    123
    Innerhalb einer der beliebtesten Sendungen (Tagesschau) wurde auf das Interview hingewiesen. Zumindest jeder der die Tagesschau gesehen hat, wusste also wo und wann das Interview zu sehen sein wird. Ich persönlich habe schon am Nachmittag über das Radio vom Interview erfahren. Versteckt wurde das Interview also nicht wirklich.

    Für einen Brennpunkt sehe ich bei einem aufgezeichneten Interview auch keine Notwendigkeit. Brennpunkte sind für was anderes da.
     
  9. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kommt auf das gleiche raus, Vorenthalten oder auf einen Sender verschieben der noch nicht mal in den meisten TV Zeitschriften Erwähnung findet, bzw eine Quote von 0,xxx% hat.
    Machst Du das, ständig zwischen den Hauptprogramm und den Spartensendern hin und her schalten damit Du keinen Brennpunkt bzw eine Sondersendung verpasst?:confused:
    Mich hat die Sendung interessiert, ich habe nur durch Zufall davon erfahren, es stand in einer Pressemitteilung.
    Und wenn die ARD das für so unwichtig hält, dann hätten sie sich das sparen können einen Reporter extra dort hin zu entsenden, sinnlose Gebührenverschwendung.
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Mich hat diese Sendung nicht interessiert und obwohl ich mich als lediglich durchschnittlich intelligenten Menschen betrachte, war ich in der Lage, davon Kenntnis zu erlangen. Die ARD hat darüber hinaus zu recht einen Reporter entsendet, denn wie gesagt wurde die Sendung nicht vorenthalten, sondern lediglich nicht im Hauptprogramm gesendet. Für alle sich benachteiligt sehenden liegt sie, auch mit der Möglichkeit der Wiederholung, nach wie vor in der Mediathek bereit.

    Wer also das Interview sehen wollte oder will, der hat dazu nach wie vor die Möglichkeit, damit wurde oder wird sie tatsächlich nicht vorenthalten.
    Mich dünkt jedoch, dass eher Bashing des ÖRR der Vater deines Begehren ist als ein tatsächlicher Mißstand.
     
    ToSchu und -Blockmaster- gefällt das.