1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bargeldlos in der Bäckerei?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 22. Mai 2022.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Habe heute diesen Artikel gelesen in dem eine Nürnberger Bäckerei eine Filiale zur Test Filiale macht in dem nur noch Bargeldlos gezahlt werden kann.

Was hält ihr davon selbst nur noch bei Kleinbeträgen mit Karte zahlen zu können?

Also ich selbst bin davon nicht überzeugt ob sich sowas durchsetzt. Bei große Beträge OK, aber bei kleine Beträge?

Nur noch per Karte: Nürnberger Bäckerei nimmt kein Bargeld mehr an - Nürnberg - nordbayern.de

2. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    diese bäckerei würde mich nie wieder sehen.
    hier gibts filialbäckereien, da wird über einen automat bezahlt, geld rein, rest wird herausgegeben.

3. Tomte71

Tomte71 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn nur man noch mit Karte bezahlt schließt man derzeit noch zu viele Kunden aus.
    Generell finde ich es aber super das man inzwischen eigentlich in allen Bäckereien mit Karte bezahlen kann. Ich zahle inzwischen jeden Betrag mit dem Smartphone .Egal ob 50 Cent oder 500 Euro. Ich finde es sehr praktisch und bequem. Aber da mir natürlich klar ist das bargeldloses bezahlen nicht bei allen beliebt ist, finde ich es nicht klug das Bargeld in gewissen Läden komplett zu verbannen.

grmbl und Winterkönig gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

So ein Automat gibt es bei uns im Mikes Curryhaus.

Angeblich wegen der Hygiene.

besserwisser gefällt das.
  5. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    finde ich so aber gut, vor allem haben verkäuferinnen mehr zeit für die kunden.
    hier ists die bäckereikette Hamma.

besserwisser und Winterkönig gefällt das.
  6. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Gibts in Waldsassen beim Fleischer in der Prinz-Ludwig-Straße auch.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2022
    Winterkönig gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hier haben die Bäcker nicht mal Registrierkassen wie das auch an allen Erdbeerständen und Broilerständen auch so üblich ist.
    Kleinbeträge zahle ich grundsätzlich lieber in Bar, alles andere wird einfach zu teuer.

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Schon vor Corona haben Geschäfte, in denen ich nicht bargeldlos zahlen konnte, mich als Kunden verloren.

Nie wieder Klimpergeld und dicke Geldbörsen, die die Hosentasche ausbeulen.:D

Wenn es nach mir ginge, könnte Bargeld abgeschafft werden.
    Allerdings respektiere ich zwischenzeitlich, dass Ewiggestrige und Aluhutträger weiter bar bezahlen können.;)

EinStillerLeser gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

He, ich bin nicht ewiggestrig und Aluhüte stehen mir nicht. Trotzdem zahle ich kleine Beträge lieber bar. Besonders wen ich auch was in die Kaffeekasse werfen kann..;)

grmbl, Gast 140698 und Wolfman563 gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das hat doch damit nichts zu tun! Ich zahle in der Kaufhalle seit Corona nur mit dem Handy, allerdings kommt es da auch immer wieder vor das es nicht klappt (ich musste sogar schon nach Hause um Bargeld zu holen weil es einfach nicht funktionieren wollte).
    Es gibt aber auch einige Terminals an den es generell nicht mit dem Handy funktioniert, da nutzt es dann auch nicht auf Bargeldloser Zahlung zu pochen.

Und wie gesagt es gibt genügend Händler die keine Registrierkasse haben (können und auch nicht brauchen).

Eis Eis für 2€ mit dem Handy zu bezahlen halte ich für Unsinnig, da die Kosten dafür zu hoch sind. (macht zum Glück auch keiner)