1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

barebone + digitalreceiver - spdif probleme

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von mothabrain, 28. Mai 2006.

  1. mothabrain

    mothabrain Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hallo, hab folgendes problem und bitte um tipps, wie ich das problem schnell lösen kann...:winken:

    die geräte

    digital receiver mit spdif-ausgang
    barebone-pc mit spdif-eingang
    5.1 aktiv boxen, die direkt an den barebone angeschlossen sind (funktionieren auch!!!)
    toslink kabel

    wenn ich jetzt den ac3-stream einer fernsehsendung aktiviere, fällt der ton aus. bei den normalen tonoptionen, wird der sound einwandfrei wiedergegeben. beim umschalten auf den ac3-stream kommt lediglich ein einmaliges "knarz-geräusch" zustande.

    kann man das problem mit einer software beheben ?
     

Diese Seite empfehlen