1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Barack Obama: Al-Kaida-Chef Osama bin Laden ist tot

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dr Feeds, 2. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ach

    ach Guest

    Anzeige
    AW: Barack Obama: Al-Kaida-Chef Osama bin Laden ist tot

    Ein guter Tag für die Angehörigen wäre besser, wenn man alle Helfershelfer fassen würde.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Barack Obama: Al-Kaida-Chef Osama bin Laden ist tot

    99% dieser Anschläge hat er nicht selbst verübt sondern seine Jünger... Sind die nun weg oder bekommen die nun erst richtig Hass?

    Außerdem bin ich Anhänger eines Rechtsstaates. Unrecht kann man nur mit Recht bekämpfen und nicht mit den gleichen Mitteln wie der Gegner.
    Festnehmen statt töten und vor ein US-Gericht stellen... Soviel Mut haben sie aber wohl nicht gehabt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2011
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Barack Obama: Al-Kaida-Chef Osama bin Laden ist tot

    Nicht selbst verübt? Weil er nicht selbst in den Flugzeugen gesessen hat?

    Lass doch solche Haarspaltereien. :rolleyes:

    Dass El Kaida damit nicht am Ende ist, ist völlig klar. Aber der Drahtzieher und Gründer dieser Gruppierung und deren Taten wurde zur Rechenschaft gezogen. Und das ist gut so.

    Bist du wirklich so naiv zu glauben, dass sich ein Bin Laden ohne Kampf festnehmen läßt? Das glaubst Du doch selbst nicht. :rolleyes: Der spaziert ja da nicht einfach rum...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2011
  4. ach

    ach Guest

    AW: Barack Obama: Al-Kaida-Chef Osama bin Laden ist tot


    Da musste vorsichtig sein. Der Gründer dieser Gruppierung ist nachweislich jemand anders:)
     
  5. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Barack Obama: Al-Kaida-Chef Osama bin Laden ist tot

    Meiner Meinung nach hat man nun die Büchse der Pandora geöffnet !

    Die größten Terroristen die jetzt noch existieren sind zu 100% die Amerikaner mit ihren imperalistischen Gedanken und der Gier nach dem Gold der Wüste: Öl und die alles in Brand stecken wollen. Wieviele Unschuldige ob Kinder, Frauen oder Männer sind denn in deren Kriegen seit 2001 im Irak, Afghanistan oder Libyen ermordet worden. Googelt doch einfach mal nach dem Einsatz von Uran Munition, diese verseucht im nachhinein auch die ganze Gegend. Aber das interessiert ja keinen Europäer, denn wir stehen ja zu den Amerikanern. Darüber kann man eigentlich nur lachen. Ebenfalls sind die USA total pleite und mit dem Rücken an der Wand und Obama steht in der amerikanischen Öffentlichkeit nicht gerade positiv dar, und da musste man eben handeln.

    Osama bin Laden war nur einer der sein Kopf für etwas hinhalten musste (9/11) was ganz klar ein Inside Job war. Und wer die Beweise heute noch nicht sehen will sollte mal die Klappen vor seinen Augen entfernen.:winken:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Barack Obama: Al-Kaida-Chef Osama bin Laden ist tot

    Ich glaube die wollten nur ein Exempel statuieren.
    Lösen tut das nichts. Und Rechtsstaatlich, darauf tönen ja die Amis sonst so, wars auch nicht...

    Wie gesagt, der Mann ist weg und moralisch scheint das richtig.
    Aber die Symbolik nist nur nach innen gerichtet. Nach außen wird sie fatal seinl. Meine Einschätzung.
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Barack Obama: Al-Kaida-Chef Osama bin Laden ist tot


    1. Ein Smiley ist bei diesem Thema unangemessen.

    2. Noch so ein Spinner, der hier irgendwelchen Schwachsinn verbreitet und seine Hassparolen gegen die USA verbreitet. Mehr haste nicht drauf?

    3. @Eike: Was wäre denn bei einem Prozess passiert? Das wäre viel gefährlicher gewesen, als das was jetzt passiert ist. Außerdem hätte er eh die Todesstrafe bekommen. Insofern hat man das Verfahren nur beschleunigt und verhindert das er seine Parolen in einem Gerichtssaal verbreiten konnte.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Barack Obama: Al-Kaida-Chef Osama bin Laden ist tot

    Du meinst Azzam? Der hat die spezielle Gruppierung nicht gegründet, sondern war geistige Vater dieser Idee. Das Geld und der tatsächliche Aufbau von El Kaida bsorgte nachweislich Bin Laden

    al-Qaida ? Wikipedia
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Barack Obama: Al-Kaida-Chef Osama bin Laden ist tot

    Ein Exempel statuieren? Bin Laden tot oder lebendig zu fassen, war deren Hauptanliegen...
     
  10. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Barack Obama: Al-Kaida-Chef Osama bin Laden ist tot

    Ein nette PR-Aktion, mehr nicht. Um die Beliebtheitswerte zu steigen, und etwas "Liebe" aus dem rechten Spektrum zu erhalten, wo potentielle Präsidentschaftskandidaten Obama nicht nur verunglimpfen und ihren Haß verspritzen, sondern auch auch davon phantasieren, ihn zu hängen.

    Nützen tut es nix. Al Kaida ist eine Art Franchise, das sich verselbständigt hat. Und nun hat man für viele Unbelehrbare /bin/Laden zum Märtyrer gemacht. Allein militärisch kann man Al Kaida nicht besiegen, dazu bedarf es mehr.

    Obama versucht halt im in den Bereich Militär/Geheimdienste/Justiz/Einwanderung ein Über-Bu$h zu sein (für die Luftangriffe auf Lybien hätte er die Zustimmung des Kongresses einholen müssen, selbst Bu$h hat nicht einmal ohne gemacht - was angesichts der damaligen Hysterie allerdings nicht schwer war). Ob das aufgeht wage ich zu bezweifeln.

    Man hätte es wie bei Eichmann machen sollen. Eine Spezialeinheit nahm ihn gefangen und es gab es einen rechtsstaatlichen Prozeß. Das wäre einer Demokratie würdig.

    Kurzfristig ein Erfolg. Langfristig wohl kaum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.