1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Banksoftware Outbank

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von wosik, 28. Juni 2015.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    Kennt sich jemand mit der Banksoftware / App Outbank Software von Stöger aus ?

    Vielleicht weiß jemand, ob es möglich ist, Umsätze die z.b Ende Juni auf dem Konto erscheinen, manuell in den Monat Juli zu bekommen, damit die Auswertung korrekt ist.

    Hintergrund ist der, dass ich z.b mein Gehalt für Juli schon im Juni erhalte und dadurch meine Auswertung im Juni/Juli nicht mehr stimmt. Betrifft auch andere Posten...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Banksoftware Outbank

    Ich kenne die Software zwar nicht aber ich denke nicht das es da eine Möglichkeit gibt die Daten zu "manipulieren". Schließlich wären dann ja die Daten nicht mehr gültig bei der Vorlage in Behörden wenn man da einfach das Datum ändern könnte.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Banksoftware Outbank

    Das, was du suchst ist schlichte Buchhaltung. Für den Privatmann reicht da ein Haushaltsbuch. Wenn du in Outbank (ich kenne die Software nicht) keines anlegen kannst, müsstest du auf ein zusätzliches Programm/App (z.B. Mein Haushaltsbuch) setzen. Das muss man dann aber manuell führen.
    .
     
  4. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Banksoftware Outbank

    Ich wollte den Umsatz auch nicht auf Juli " manipulieren", sondern den Posten nur bei der Auswertung in den Monat Juli bekommen.

    Haushaltsbuch führen geht theoretisch auch über outbank, da ich ein Offlinekonto anlegen könnte und die " falschen" Umsätze einfach manuell anlege.

    Ist aber natürlich nicht Sinn der Sache, aber ich befurchte dass es nicht anders gehen wird...
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.111
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Banksoftware Outbank

    Nimm AndroMoney (Android, kostenlos) und da kannst du alles manipulieren.
     

Diese Seite empfehlen