1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bankgeheimnis..lach, lach...tztz

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von fragenmeister, 1. April 2005.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    AW: bankgeheimnis..lach, lach...tztz

    soweit ich weiß, wurde die Konteneinsicht nicht komplett freigegeben. Lediglich Name, Anschrift, Eröffnungsdatum und solche Nichtigkeiten dürfen auf Anfrage ohne richterlichen Beschluß gezeigt werden. Aber keine Kontobewegungen und auch kein Kontostand.
    Das wurde erst kürzlich in der Tagesschau erzählt.

    Also was wollen die Ämter mit dem Müll? Das kann ich denen auch so sagen.
     
  2. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: bankgeheimnis..lach, lach...tztz

    Erstaunlich an der Sache finde ich, wie schnell man doch seine Ideale als Partei aufgibt und absolut den gläsernen Bürger fordert.

    Anfang der 80 ziger bei der Volkszählung, was haben die GAL, wie sie früher mal hiessen geschimpft, boykottiert und heute fordern sie fast die völlige Kontrolle über den Bürger?!

    Gegen das, was jetzt angesagt und angedacht ist, war die Volkszählung ja ein absoluter "Fliegenfurz".

    Ist nicht mehr viel übrig geblieben von den hehren Zielen.
     
  3. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: bankgeheimnis..lach, lach...tztz

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim Abruf dieser "Meta"-Daten bleibt. Wenn sich die Ämter interessieren wo jemand Konten hat, kann die Frage nach dem wieviel nicht lange dauern, oder ?

    Ciao
    Don Pasquale
     
  4. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: bankgeheimnis..lach, lach...tztz

    es heißt doch, "bei verdacht kann auch mehr abgefragt werden.." weiß die bank, wann ein verdacht besteht oder nicht? wenn das finanzamt fragt und einen "unter verdacht" hat, muss die bank auskunft geben...da kann man doch gleich die netzwerke der finanzämter mit den netzwerken der banken verbinden..dann kann ich in meiner postbank oder dresdner bank die steuererklärung abgeben und wenn ich mal beim finanzamt bin, gleich mal meine kontostände abfragen...:eek: :eek: tztz
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: bankgeheimnis..lach, lach...tztz

    tja ... da sieht man mal, was die Grünen für eine Lügenpartei sind. Wer die wählt, reißt nicht nur sich selbst ins Unglück :(
     
  6. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: bankgeheimnis..lach, lach...tztz

    Was regt ihr euch den so auf, man könnte glatt meinen eure Konten laufen vor Schwarzgeld über.:D
    Wie Michael schon erwähnt hatte, darf der Kontostand nicht eingesehen werden.
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: bankgeheimnis..lach, lach...tztz

    naja ... vielleicht gibt ja solche Spezialisten, die sich Schwarzgeld überweisen lassen :D

    Bei mir ist der Koffer direkt abzugeben :D ;)

    Ich würde es begrüßen, wenn diese Gesetzesänderung tatsächlich dazu genutzt würde, Geldwäschereien zu unterbinden, denn die laufen ja meist über Konten.
    Aber wie immer schadet es nur dem kleinen Mann.

    Ich habe sie nicht gewählt! Und Gott sei davor, dass ich jemals wieder mein Kreuz bei der SPD mache! Von den Grünen mal ganz zu schweigen :rolleyes:
     
  8. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: bankgeheimnis..lach, lach...tztz

    Gabs da nicht mal jemanden, der gegen Waffenexportbestimmungen verstossen hatte und mit einer Bewährungsstrafe davongekommen ist, aber für die auf diese Geschäfte hinterzogenen Steuern ins Gefängnis musste? ;)
     
  9. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: bankgeheimnis..lach, lach...tztz

    Ja, dass erst wenn der Beamte einen stark begründeten Verdacht hat und/oder der Bürger vorher die Zusammenarbeit verweigert hat. Eine richterliche Erlaubnis sollte aber imo nicht nötig sein. Nur die nachträgliche Benachrichtigung des Bürgers.
     
  10. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: bankgeheimnis..lach, lach...tztz

    Zum Ausgleich hat sich die Schweiz allerdings verpflichtet dies dann auch zu besteuern.