1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Banken: Münzgeldannahme soll teurer werden

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. Dezember 2014.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Banken: Münzgeldannahme soll teurer werden

    Mittlerweile zahle ich auch keine Gebühren mehr, weil ich zur DKB und DenizBank gewechselt bin.

    Aber da spiele Bargeldeinzahlungen ohnehin keine nennenswerte Rolle. Denn beide Banken haben imho nur ne handvoll besuchbarer "Offline-Filialen" wo man Geld einzahlen könnte.

    Bei Bargeldeinzahlungen hab ich deshalb die klassischen Fillialenbanken als Beispiel genommen. Und die langen leider schon ordentlich zu. ;)
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Banken: Münzgeldannahme soll teurer werden

    Deren Karte nutze ich nur bei Tankstellen, die aus welchen Gründen auch immer, die Master nicht nehmen wollen.
    Auch ab und an mal im Kaufland.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Banken: Münzgeldannahme soll teurer werden

    Stimmt, deswegen habe ich in September meine Bank gewechselt und bin von der Sparkasse zur Sparda Bank. ;)
     
  4. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Banken: Münzgeldannahme soll teurer werden

    Ist denn die Sparkasse Hannover die einzige Sparkasse die KOSTENLOS ist? Ich zahle jedenfalls keine Gebühren. Und fast alle 2 km ist ein Geldautomat.
     
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Banken: Münzgeldannahme soll teurer werden

    Und warum jammerst Du dann, wenn Du quasi die Lösung schon selbst lieferst? :rolleyes:
     
  6. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Banken: Münzgeldannahme soll teurer werden

    Mich stört vor allem, daß Münzgeld in Deutschland noch sehr verbreitet ist. Zb beim Bäcker/Einzelhandel, Gaststätten usw.
    Gerade der Einzelhandel schafft es ja, einem die Centstücke geradezu unterzuschieben.

    Ich habe bisher bei einer Volksbank 3 EUR pro Monat fürs Girokonto bezahlt, Kreditkarte wäre kostenpflichtig gewesen.
    Ich bin jetzt zufriedener Kunde von Cortal Consors / BNP Paribas.
    Girokonto ist kostenlos, auch EC-und Kreditkarte.
    Bargeld abheben ist mit der EC-Karte kostenpflichtig, jedoch mit der Kreditkarte an Geldautomaten mit VISA-Logo kostenlos.
    Der Zinssatz fürs Tagesgeldkonto ist akzeptabel.
    Kontoauszüge, Wertpapierabrechnungen gibt es alles online.
    Nachteil ist, daß Bargeldeinzahlungen auf mein Girokonto nicht mehr möglich sind.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Banken: Münzgeldannahme soll teurer werden

    Marty McFly ist immer für eine Überraschung gut. :D
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Banken: Münzgeldannahme soll teurer werden

    Ihr glücklichen. Bei der Sparkasse Amberg-Sulzbach gibt es Gebühren für alle. Auch diejenigen die bei einen Gehaltseingang von 1200€ im Monat bisher keine Gebühren zahlen mussten werden bei uns von der Sparkasse nun zu Kasse gebeten.

    Wer als Fremdkunde bei unserer Sparkasse Geld abhebt muss mit 5€ Gebühr rechnen.

    Ich selbst zahlte im Monat 10 bis 15€ Kontoführungsgebühren bei der Sparkasse.

    Und nun fängt man an in Stadtteilen wo es nicht genügend Junge Kunden dafür aber mehr Rentner gibt Filialen zu schließen. Und der Rentner der nicht mehr gut zu Fuß ist darf jetzt mit den Rollator über die B85 zur neuen Filiale in den Edeka-Center.

    Aber dafür zahlt man ja die hohen Gebühren gerne. Und wechseln dann wenn wir endgültig die Schnauze voll von der Sparkasse Amberg-Sulzbach haben die Bank. :D
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Banken: Münzgeldannahme soll teurer werden

    Wie jetzt 10 oder 15? Entweder 10 oder 15, variable Kontogebühren wären mir neu. Abgeshen davon erscheinen mir selbst die 10 Wucher, wer zahlt denn schon 10 im Monat?
    :eek:
     
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.662
    Zustimmungen:
    4.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Banken: Münzgeldannahme soll teurer werden

    Ich kann bei meiner Sparkasse mit dem Onlinekonto mich nicht beklagen.

    Die 1822direkt dürfte auch nicht ganz uninteressant sein. Direktbank der Fraspa und so mit dem Vorteil des bundesweit dichten Automatennetzes der Sparkassen.