1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bandscan Wien

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von wolfy2004, 15. Juli 2003.

  1. wolfy2004

    wolfy2004 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Brunn am Gebirge
    Anzeige
    Hi Leute!

    Habe mich wieder mal ins Auto gesetzt und einen Bandscan für Euch erstellt.

    Ort: Südl. von Wien, Grenze Gießhübl/Brunn am Gebirge
    Seehöhe: 540m
    Temperatur: 24°C, 13.07.2003, 16:30
    Autoradio: Sony


    87,8 OE1 (Wien 2 - Himmelhof)
    88.0 NAJ (Nove Mesto Nad Vahom)
    88.6 *88,6* Der Musiksender (Wien 1 - Kahlenberg)
    89,4 OE3 (St. Pölten - Jauerling)
    89,9 Radio Wien (Wien 1 - Kahlenberg)
    91,5 Radio Niederösterreich (St. Pölten - Jauerling)
    92,0 OE1 (Wien 1 - Kahlenberg)
    92,9 Arabella (Wien - Donauturm)
    93,1 Petofi (Brünn)
    93,6 CR BRNO (Brünn)
    94,0 -orange- (Wien - Donauturm)
    94,3 Funradio (Bratislava)
    94,7 Radio Burgenland (Wien 1 - Kahlenberg)
    95,1 CR 1 (Brünn)
    95,3 Radio Wien (Wien 2 - Himmelhof)
    96,6 SRo 1 (Bratislava)
    96,8 Slager (Sopron)
    97,0 OE1 (St. Pölten - Jauerling)
    97,9 Radio Niederösterreich (Wien 1 - Kahlenberg)
    98,5 OKEY (Nove Mesto Nad Vahom)
    98,8 FM4 (St. Pölten - Jauerling)
    99,9 OE3 (Wien 1 - Kahlenberg)
    100,5 Danubius (Kabhegy)
    100,7 Rock FM (Nove Mesto Nad Vahom)
    101,3 OE3 (Wien 2 - Himmelhof)
    101,8 Twist (Bratislava)
    102,5 Antenne Wien (Wien 1 - Kahlenberg)
    102,9 KroneHIT (Semmering Sonnwendstein)
    103,8 FM4 (Wien 1 - Kahlenberg)
    104,2 Energy NRJ (Wien 4 - RiFu Arsenal)
    104,8 OKEY (Bratislava)
    105,0 Bartok (Kabhegy)
    105,3 KroneHIT (St. Pölten - Jauerling)
    105,8 KroneHIT (Wien 1 - Kahlenberg)
    106,5 CR BRNO (Brünn)
    106,7 Party FM (Wr. Neustadt - Gespitzter Niegel)
    106,9 Radio Niederösterreich (Wien 2 - Himmelhof)
    107,3 Radio Stephansdom (Wien - Donauturm)
    107,6 Express (Bratislava)

    <small>[ 17. Juli 2003, 21:43: Beitrag editiert von: wolfy2004 ]</small>
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    Seit wann haben denn die Tschechen ein Ö im Alfabet????? Petöfi ist und bleibt ein ungarischer Sender.

    Lt. meinen Infos ist auf 88,0 Radio Forte http://www.forte.sk/

    Weitere Bandscans aus dem Wiener Becken:

    http://www.st-poelten.at/medien/bandscan/wienhimmelhof.html und http://www.st-poelten.at/medien/bandscan/wienbisamberg.html von Gregor Denk und
    einer aus 2000 auf http://www.st-poelten.at/medien/bandscan/wien.html von Stefan Jakl sowie
    ein älterer von 1999 auf http://www.st-poelten.at/medien/bandscan/cobenzl.html von Ing. Suess

    alle zu finden auf http://www.st-poelten.at/medien/
     
  3. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Eisenstadt
    Hallo !
    Bekommst Du RTL Club Magyarország oder TV2 M herein ? Bei mir in Sulz bekomme ich nur Geisterbilder und MTV1 geht auch nur superschwach und vom **** ORF gestört. Brunn ist ja nich unbedingt weit von Sulz entfernt
    Gruss
    Michi
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    Evtl. schau auf http://members.aon.at/madmaxx2002/tv-terr-wien.htm , aber die Ungarn senden in PAL B/G, vielleicht hilft nur eine bessere Antenne.

    Weitere Infos, wer von den Ungarn auf Satellit sendet: http://www.sat-address.com/tv/Hungary.shtml .

    Wo liegt denn Sulz??? Ist das im Bez. Güssing? Wenn ja, musst du wissen, dass 99,99 % hier im Forum ohne spezieller Wanderkarte (wigeogis.at) das nicht wüssten, denn auch mehrere Routenplaner kennen das nicht ... Güssing ist jedenfalls jedem Österreicher ein Begriff.
     
  5. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Eisenstadt
    Wo liegt denn Sulz??? Ist das im Bez. Güssing? Wenn ja, musst du wissen, dass 99,99 % hier im Forum ohne spezieller Wanderkarte (wigeogis.at) das nicht wüssten, denn auch mehrere Routenplaner kennen das nicht ... Güssing ist jedenfalls jedem Österreicher ein Begriff. [/QB][/QUOTE]

    Hm, obwohl ich aus dem Burgenland bin, meinte ich mein Wochenendhaus in Sulz im Wienerwald (und nicht das bei Güssing), das ist ca. 15 km westlich von Wien. Die nächtsgrösseren Orte sind Breitenfurt bei Wien und Alland (wienerwaldautobahn)
    Danke für den Link.
    Kann sein, dass der Wald eben ungünstig steht und einen besseren Empfang vereitelt..

    Am besten, fast makellos empfange ich STV2 Slowakei, aber auch alle tschechischen TV-Sender !! (schätze mal 150 km von deren Grenze entfernt) gehen seit jeher gut, hat mich schon immer gewundert
    Gruss Michi

    <small>[ 18. Juli 2003, 12:03: Beitrag editiert von: GSV Burgenland ]</small>
     
  6. wolfy2004

    wolfy2004 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Brunn am Gebirge
    Glaub nicht, daß du die ungarischen TV-Sender bekommst! Kann dir leider nicht sagen, ob ich sie empfange, weil meine Dachantenne am Kahlenberg ausgerichtet ist ...
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    Doch, ich glaube ihn das sehr wohl. Er hat mir das gemailt. Außerdem ist er topografisch bevorzugt (Wienerwald).
     

Diese Seite empfehlen