1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chris, 12. Juni 2004.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.454
    Zustimmungen:
    8.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    ???

    Frage ich mich auch, dachte die Digitalen Sender werden einheitlich ausgestrahlt.
     
  2. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet



    Tja, aber leider ist dem wohl nicht so. Hängt wohl damit zusammen, wie die
    Kabelströme innerhalb des Stadtgebietes verlaufen und ob alle Verstärker bereits ausgetauscht sind oder was auch immer.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.454
    Zustimmungen:
    8.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    aha, naja solange das gelöst wird. Somit wird laut deiner Aussage der Ausbau in Mannheim mit KW27 enden oder?
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Ridler 4981,

    hast Du schön gemacht. [​IMG] [​IMG]

    Deine Geocities-Seite zeigt, dass Kabel Zukunft hat. So wird aus DVB-C ein Hit! [​IMG]

    Das MTV-Paket ist komplett da, Sky News gibt es (endlich!), France 5 ist dabei, RTBF Sat, zwei Schweizer und zwei Österreicher - das ist doch alles sehr ordentlich. (Gibt's auch ein französisch-sprachiges Programm aus der Schweiz? Als ich in Süddeutschland mit dem Auto herumfuhr, gab es das zumindest im Radio.) Also, vielen Dank für Deine Mühe!

    [​IMG]
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.601
    Zustimmungen:
    523
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    danke octavius :)
    leider gibt es noch kein TSR, aber France 2 und France 3 sind seit vorgestern anscheinend dabei :)
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.454
    Zustimmungen:
    8.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Yep anscheinend, wobei France 3 ja noch verschlüsselt ist. Ich will jetzt auch ausgebaut werden.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Hi!

    schön zu sehen, dass sich im BW Kabel wieder was tut.
    France 2 und France 3 (wenn auch letzteres noch verschlüsselt) ist schonmal schön. Fehlt noch die FTA Schaltung des 3. Programms Frankreichs sowie die Privaten TF-1 und M6.

    Versteh auch nicht, warum die das digital von Astra abgreifen. Komplett gäbs das ganze auf Hotbird im TPS Paket. Oder man machts wie bei ORF und SF DRS und greift das ganze entweder analog terrestrisch in der Grenzregion oder analog über 5° West ab und digitalisiert es dann...

    RTBF Sat ist auch schonmal schön - wobei die Originalprogramme natürlich interessanter wären. Lässt sich aber wohl nicht realisieren, dafür ist Belgien zu weit weg.

    BBC dürfte dagegen durchaus möglich sein - wie die schweizer Cablecom vormacht. Hier erwarte ich die baldige Einspeisung des BBC Transponders mit BBC One London, BBC Two London, BBC Three, BBC Four, CBBC, CBEEBIES und BBC News 24.

    Weiterhin hoffe ich noch wenigstens auf tve int. um wenigstens am Rande die spanische Sprache abzudecken.
    Selbiges gilt für BVN aus den Niederlanden - besser wären natürlich NED 1-3.

    Außerdem - fällt mir hier ein - wenn ORF 1 und 2 terrestrisch abgegriffen werden, kann doch eigentlich auch ATVplus eingespeist werden. Sendet sogar noch stärker als ORF 1 vom Pfänder in Vorarlberg in Richtung Deutschland und ist hier in Konstanz ebenfalls per Zimmerantenne empfangbar (leider jedoch nicht im analogen Kabel).

    Dazu noch das angesprochene Radio-Paket, die privaten deutschen Sender (RTL, RTL II, VOX, Super RTL), (SAT.1, ProSieben, Kabel 1, N24, Tele 5, HSE24), (DSF, VIVA, VIVA PLUS, n-tv), (9 Live, QVC, CNN int., CNBC Europe).

    Dann, sofern es das auch hier vor Ort gäbe, hätt ich lieber heute als morgen eine digitale Kabelbox. Für PREMIERE und ARD / ZDF digital lohnt sich das hingegen nicht.

    Greets
    Zodac
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.601
    Zustimmungen:
    523
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Deine Vorschläge sind sehr gut Zodac.
    Leider hat Kabel BW irgendwie ein Problem mit privaten Auslandsstationen.
    Ich weiß das man alle ausländischen Radiosender welche Privat waren fast aus dem Kabel geworfen hat da diese nicht zahlen wollten.
    Bei TVE kann ich auch nicht zustimmen, da TVE Int. schon als PayTV via DigiKabel in BW vertrieben wird.
    Der Rest ist super :)
    Chris
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Hi!

    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass France 2, France 3 oder gar ORF oder der SF DRS für die Einspeisung bezahlen. Insofern ist das doch kein Argument.

    Also wenigstens TF-1 als ehemals öffentlich-rechtlicher und jetzt privater Sender, der ja auch analog in einige Kabelnetze in BaWü eingespeist wird, sollte noch rein. M6 wäre natürlich schön - gibts aber afaik nirgends analog im Kabel in BaWü.

    Das mit tve int. hab ich übersehen. Allerdings ist M-TV Base auch 1x verschlüsselt und 1x FTA eingespeist. Eigentlich Blödsinn...

    In anderen Ländern ist so ein internationales Angebot übrigens Standard - das analoge Angebot in Belgien, genauer in Brüssel sieht folgendermaßen aus:

    1 = BBC One (UK - engl.)
    2 = BBC Two (UK - engl.)
    3 = BBC World (Europe - engl.)
    4 = CNBC Europe (Europe - engl.)
    5 = CNN int. (Europe - engl.)
    6 = M-TV Europe (Europe - engl.)
    7 = MCM Belgique (Belgium - franz.)
    8 = TMF Vlandern (Belgium - niederl.)
    9 = RTBF La Une (Belgium - franz.)
    10 = RTBF La Deux (Belgium - franz.)
    11 = RTL TV I (Belgium - franz.)
    12 = AB 3 (Belgium - franz.)
    13 = Club RTL (Belgium - franz.)
    14 = TV Bruxelles (Belgium - franz.)
    15 = TF-1 (France - franz.)
    16 = France 2 (France - franz.)
    17 = France 3 (France - franz.)
    18 = TV 5 (France - franz.)
    19 = VRT TV 1 (Belgium - niederl.)
    20 = VRT Ketnet (Belgium - niederl.)
    21 = VRT Canvas (Belgium - niederl.)
    22 = VT 4 (Belgium - niederl.)
    23 = Kanaal 2 (Belgium - niederl.)
    24 = NED 1 (Netherlands - niederl.)
    25 = NED 2 (Netherlands - niederl.)
    26 = NED 3 (Netherlands - niederl.)
    27 = ARD (Germany - deutsch)
    28 = ZDF (Germany - deutsch)
    29 = TVE int. (Spain - span.)
    30 = RTP int. (Portugal - port.)
    31 = ERT Sat (Greece - griech.)
    32 = TRT int. (Turkey - türk.)

    ...
    das nenn ich mal ein europäisches Kabelnetz. Und das alles analog!
    Digital wär hier weitaus mehr möglich...
    (alle Franzosen, alle Niederländer, alle Deutschen etc...).

    Das nur mal als Vergleich.

    Greets
    Zodac
     
  10. Kosmos2000

    Kosmos2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Mal eine Frage an Euch. Warum wollt Ihr eigentlich das Sender bei KabelBW eingespeist werden die aus Holland, Frankreich, Spanien, Italien u.s.w. kommen.Ihr versteht doch da kein Wort was dort gesprochen wird.Oder will mir jetzt jemand hier erzählen das ein Deutscher diese Sprachen alle beherscht :eek:

    Also alle Ausländer die ich kenne, haben eine Sat-Analge und sagen zu mir, Sie würden trotzdem Kabel nicht nehmen wollen, da viel zu teuer.

    Für mich ist auf jedenfall das was KabelW dort unverschlüsselt im Ausbaugebiet einspeist zu 90 % unintressant. Da ich auser Deutsch nur etwas Englisch kann.


    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2004