1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Banding bei Philips (6000-7000er Serie)

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Cold Carnage, 6. Oktober 2011.

  1. Cold Carnage

    Cold Carnage Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich hatte jetzt innerhalb kurzer Zeit 3 Philips Fernseher, einmal einen aus der 6000er Serie und zuletzt zwei aus der 7000er Serie, wobei ich ein Gerät noch hier habe. Bei allen 3 Geräten ist die Qualität durchwachsen. Was aber alle gemeinsam haben, in etwa gleich stark, ist ein wirklich nervendes vertikales Banding! Sobald die Kamera horizontal schwenkt, ist das unübersehbar! Vor allem in der ersten Bildhälfte ist ein besonders dunkler Balken/Streifen. Natürlich sieht man das ganze auch sehr gut bei Standbildern, zum Beispiel bei Farbverläufen oder auch einfach nur einem Grau. :rolleyes:

    Nun frage ich mich, ob das immer noch Pech ist und der Serienstreuung unterliegt oder ob es überhaupt ein Gerät gibt, bei dem das Banding nicht auffällt? :confused:

    Wie sieht es bei euch aus?
    Welches Modell habt ihr und könnt ihr Banding feststellen? :confused:

    Es ist ganz egal, welche Quelle ausgewählt ist, ob SD oder HD Material angezeigt wird, egal wie der Fernseher eingestellt ist, das Banding bleibt. da ich das 7000er Modell reklamiert habe, wird noch ein weiteres Ersatzgerät kommen. Wenn auch das Mängel hat, neben Banding noch andere diverse Kleinigkeiten, die den Gesamteindruck bei dem stolzen Preis trüben, ist Philips aufgrund diverser Geschichten wohl erstmal für mich gestorben. Es ist auch schon unfassbar, dass 2 von 3 Geräten Pixelfehler hatten, die gingen prompt zurück. Bei dem Preis nehme ich das nicht mehr in Kauf. :(
     

Diese Seite empfehlen