1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bandbreite?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Viennaboy, 6. Mai 2012.

  1. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hi
    Ich habe derzeit ein paar Probleme mit den aufnehmen.
    Ich denke die HDD ist zu lanksam. Welche Bandbreite brauchen 2 HD TV Kanäle?
    Danke!
     
  2. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bandbreite?

    Das es an der Festplatte liegt halte ich für unwahrscheinlich. (wenn sie bzw. der USB Controller nicht defekt ist)

    Meine letzte Aufnahme hatte im vergleich zu meinen anderen sehr hohe 1.3MB/s (~11MBit). Die meisten meiner HD-Aufnahmen liegen bei etwa 0.9MB/s
    Bei zwei Aufnahmen währen das durchschnittlich 2.6-->3MB/s die auf die Festplatte geschaufelt werden müssten.
    Gut nun könnte man meinen, bei Variabler Bitrate könnte ja kurzzeitig die Bitrate "zu hoch" sein. Aber dafür gibt es eigentlich Puffer.
    Aber selbst wenn nicht und gehen garnicht von DVB-S2 aus, sondern von h.264 ganz allgemein. Im High-Profil@Level 4.2 wären maximal 62.5MBit/s zulässig. (dürfte für DVB-S2 "etwas" übertrieben sein).
    Mal 2 macht 125MBit/s. Addieren wir, weil es so schön ist nochmal 25MBit/s darauf. Macht 150MBit/s. Das sind etwas weniger als 20MB/s (durch 8).
    Mir ist noch keine (USB)Festplatte untergekommten, die das nicht schafft*. Und das sind Werte die, wenn ich mich nicht total irre, weit außerhalb der DVB-S2 Norm liegen.

    *die nicht kaputt ist und deren Kapazität in Bereichen liegt, wo man über HD Aufnahmen nachdenken kann
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012

Diese Seite empfehlen