1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Band of Brothers

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mischobo, 2. April 2003.

  1. Lancelot3009

    Lancelot3009 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also Premiere hat ja mal wieder den Vogel mit der Austrahlung von BoB abgeschossen.
    Was soll den der ******* , daß Sie Serie in Vollbild zeigen? Und dafür soll ich auch noch zahlen? Ne danke, langsam habe ich echt die Schnauze voll.

    Lancelot
     
  2. oglippi

    oglippi Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    Letterbox hätte es ja auch getan, aber das musst ja nun wirklich nicht sein.

    @quake187

    Band of Brothers wurde 100% in 16:9 Format und 5.1Ton gedreht. Da ich die DVD Fassung schon gesehen habe dort war sie 16:9!!
     
  3. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ja dann ist es wirklich ein starkes Stück von Premiere,die Seiten abzuhacken.
    Hätte ja auch sein können,das es überhaupt nicht in 16:9 vorliegt,von HBO
    kamen schon mehrere hochwertige Produktionen,die aber nur in 4:3 gedreht wurden.
     
  4. gadh

    gadh Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich glaube kaum das die bei Premiere sitzen und sich fragen: WIE KANN ICH HEUTE DIE KUNDEN ÄRGERN!

    Die werden von HBO wahrscheinlich diese Version bekommen haben- alles andere hätte wenn überhaupt möglich deutlich mehr gekostet! Und wenn sie statt des englischen Tons in Dolby Digital gesendet hätten, dann wären die nächsten auf die Barikaden gegangen und hätten sich beschwert, dass Premiere kein Originalton gesendet hätte. Sicherlich sind Kompromisse nicht immer das schönste, aber lieber so als gar nicht!
     
  5. d0gy

    d0gy Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ihr geht mir langsam sowas von auf dem Sack!
    Premiere is ja so ***** *heul* die strahlen nicht im richtigen format aus *heul*
    Habt ihr sie noch alle?????? Wieso lässtert ihr hier wie so kleine Babys ab?!?! Fragt doch mal nach???? Mit einer ORDENTLICHEN Email! Anstatt immer so rumzumaulen!!! Vielleicht war es dennen technisch nicht erlaubt es so auszustrahlen????
    Da ja viele einfach von Premiere mit ihre DBOX2 oder DVB Karte aufnehmen und so nicht mehr die teure DVDs kaufen müssen!!! Premiere hatte da bestimmt gründe für! Also hackt mal nach anstatt dauern nur rumzumekern!! Was anderes könnt ihr ja nicht.. irgendwann reicht es...
    Denkt was ihr wollt... is mir sowas von egal.... juckt mich soviel als ob in China nen Sack Reis umfällt....
     
  6. hm

    hm Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisch nicht erlaubt? Ahja. Weißt du eigentlich wie wenig Sinn das macht? Und bitte lern mal, dass auch ein Satzzeichen reicht!!!!!!
     
  7. d0gy

    d0gy Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nö, bist nicht mein Vater oder meine Mutter.. also muss ich schonmal garnix lernen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Achja, es macht sinn.. aber du kannst wohl nicht lesen? Oder hast keinen plan von DVDs....
    Wenn die etwas austrahlen in 16:9 mit 5.1 Sound, dann is es wohl klar das ich mir die Filme lieber vom TV aus, auf die HDD streame als 60€ für die DVDs auszugeben!
    Na? Hats bei dir jetzt klick gemacht?? Oder soll ichs dir nochmal erklären?

    <small>[ 04. April 2003, 17:04: Beitrag editiert von: d0gy ]</small>
     
  8. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    Boah Leute! boah! entt&aum

    Könnt ihr mal bitte aufhören, Euch hier WIEDER zu beleidigen und Euch WIEDER in zwei Lager zu spalten: PREMIERE Hasser und PREMIERE Befürworter?!

    Ich habe gestern nur kurz reingeschaut aber aufgezeichnet, da ich "Band of Brothers" mir mit Freunden am Sonntag anschauen will.
    Ich habe mich auch gewundert, daß im Vollbild gesendet wurde, dachte aber die Serie wurde nur in ...äähh... 1,33:1 (?!) durchein gedreht.
    Wie ich aber hier lesen mußte, wurde sie aber doch in ...ööhh... 1,78:1 (?!) durchein aufgenommen. Ich mag PREMIERE, bin aber auch nicht mit allem einverstanden, was sie machen. Eine Sendung möglichst in dem Format zu senden, in dem sie auch aufgezeichnet wurde, muß für einen Pay-TV Sender aber schon drin sein! Ich habe mir, damals noch von PREMIERE X-Action, den Film "Die Verdammten des Krieges" aufgenommen - auch da wurde nicht in ...mmhh... 2,4:1 sondern in ...eeehhh... 1,78:1 durchein gesendet. Soetwas erwarte ich von RTL, aber nicht von PREMIERE! War Teil 2 eigentlich geschnitten?!

    Bis dann
    DF1
     
  9. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Filme von heute mit deutschem Ton, OT und 5.1

    Der Pakt der Wölfe
    Time & Tide
    Männerzirkus

    MfG
     
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

    wenn der Film tatsächlich links und rechts abgeschnitten wurde, ist das nicht akzeptabel. Über Letterbox könnte man sich noch streiten, finde ich bei P1/2 auch eine Zumutung, aber immerhin ist dann der komplette Film sichtbar, wenn auch in einer schlechteren Auflösung.

    Ich werde mich auf jeden Fall beschweren, schon um dazu beizutragen, daß sowas in Zukunft möglichst nicht mehr passiert. Durch die Konkurrenz der DVD in Videotheken und im Verkauf kann sich Premiere solche Patzer eigentlich nicht mehr erlauben.

    Gruß Alaska

    <small>[ 04. April 2003, 21:22: Beitrag editiert von: Alaska ]</small>