1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Balkonständer für Selfsat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von itchy_2000, 25. Juni 2012.

  1. itchy_2000

    itchy_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    vor ca. 1 Monat habe ich mir eine Selfsat geholt, die bisher auch gut ihren Dienst verrichtet.
    Bisher steht sie lediglich auf einem Stuhl und ist relativ empfindlich, wenn man aus Versehen mal gegen den Stuhl kommt.

    Es soll also ein Balkonständer her. Das Problem ist, dass der Balkon wirklich sehr klein ist. Es passen gerade mal ein kleiner Tisch mit 2 Stühlen drauf, sodass der künftige Ständer möglichst klein sein sollte.

    Als erstes dachte ich an einen normalen Ständer, wie sie zuhauf im Internet angeboten werden. Diese werden jedoch meist mit einer 50x50 Platte stabilisiert, was schon arg viel Platz wegnehmen sollte.

    Ich bin bei meiner Recherche auch noch auf den Telestar Standfuß gestoßen, welche aber wohl festgeschraubt werden muss?! Dies ist bei mir leider nicht erlaubt. Könnte ich stattdessen hier den Fuß auch mit "zugeschnittenen" Platten stabilisieren? Dies würde schon viel Platz einsparen.

    Für andere VOrschläge bin ich offen. Leider darf nichts gebohrt werden. Das Geländer darf ebenfalls nicht als Montageplatz genutzt werden.

    Vielen Dank,
    Alex
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
  4. itchy_2000

    itchy_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Balkonständer für Selfsat

    Die anderen Beiträge habe ich ja alle gelesen. Jedoch beziehen sich die dort erwähnten Ständer alle auf eine größe von 50x50, was definitiv zu groß ist. Werde das mit der Telestar mal ausprobieren!
     

Diese Seite empfehlen