1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Balkonständer für 150cm Gibertini

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bangkok, 8. Februar 2011.

  1. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Balkonständer für eine 150cm Gibertini..Gewicht komplett ca 40kg..
    Habe vor dort 28,2 für Astra 2D in den Focus zu nehmen,BADR 26,0 mit einem schmalen Alps schielend,dazu 23,5 und 19,2..komplett auf Multifeedschiene..Bin nicht an Motorsteuerung interessiert...das sind die wichtigsten Satellitenpositionen ..die reichen mir..
    Standort ist Berlin-Nordwest..Habe eventuell vor mich von meiner 85er+100er Gibertini zu trennen.

    Gibertini OS 150cm Antenne
    Die Gibertini OS 150 ist eine hochwertige Satantenne für besondere Empfangsanforderungen.
    Mit dieser Gibertini-Antenne können Sie z.B.in Berlin alle BBC-Programme von Astra 28,2°Ost empfangen.

    Daten Gibertini OS 150:
    - Durchmesser 150cm
    - Farbe: hellgrau
    - Material: Aluminium

    Komplett im Karton incl.Feedarm, Mastschelle und Montagezubehör.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2011
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.781
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Balkonständer für 150cm Gibertini

    ------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2011
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    4.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Balkonständer für 150cm Gibertini

    Was hat das mit Threadtitel zu tun?
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Balkonständer für 150cm Gibertini

    War vielleicht im falschen Thread...:D
     
  5. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Balkonständer für 150cm Gibertini

    Für ne 150er Gibertini gibts keine Empfehlung für nen Balkonständer, einfach zu gross das Teil!:winken:

    Wenn wirklich selber einen bauen, 3 zölliges Rohr mit mind. 3er Wandung, nen mächtigen Fuss und dazu ne Verstrebung wir zB bei mir zur Absicherung gegen die Windlast!;)

    Wer dir das Teil allerdings auf den Balkon schleppt ist fraglich, hier kommt einiges rum!:confused:

    [​IMG]
     
  6. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Balkonständer für 150cm Gibertini

    So einen Spiegel "stabil" auf einem Balkon mit einem Balkonständer befestigen zu wollen wird vermutlich schon Statische Probleme aufwerfen. Viele Balkone sind auf eine Verkehrslast von 350 kg pro m² ausgelegt; mit Verkehrslast pro m² ist immer eine gleichmäßige Verteilung und eine veränderliche Last gemeint. Ein Balkonständer ist aber eine dauerhaft einwirkende Last, die permanent an nur einer Stelle ansteht.

    Ohne einen Ständer auf dem Vier Gehwegplatten "rund" herum um den Mast gruppiert aufgelegt werden wird es nicht gehen. Wenn da dann vier 6-8 cm starke 50 x 50 cm Gehwegplatten aufgelegt werden, erzeugen alleine schon die Platten ein Gewicht von roundabout 150~200 kg/m², evtl. sogar noch mehr. Da kommt dann das Gewicht des Spiegels plus das Eigengewicht des Ständers noch dazu, so dass man Pi mal Daumen in der Region von ~250 kg/m², Dauerbelastung an nur einer Stelle, landet. Ob das aufgelegte Gewicht dann überhaupt schon ausreichend ist um den Spiegel an Ort und Stelle zu halten ist noch nicht einmal sicher.

    Ohne konkrete Aussagen zur Verkehrslast des Balkons ist es keine so gute Idee mal "eben schnell" einen Spiegel mit sehr sehr viel Gewicht auf dem Balkon-Ständer auf Balkonen aufstellen zu wollen.
     
  7. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Balkonständer für 150cm Gibertini

    Ja an so 4er Gehwegplatten hatte ich auch gedacht..510x510mm StänderGibt es für große Satellitenanlagen..Mein Balkon ist 4,50m lang und ist ausgelegt sogar auf 400kg pro Quadratmeter..also warum sollte er 250kg dann nicht aushalten? Hochfahren kann ich die Platten mit dem Fahrstuhl,einen zweiten Mann hätte ich auch dabei...
    Habe jetzt mit einer 100er Gibertini Astra 28,2 im Focus auf den unteren BBC Frequenzen einen I Wert von 71-73...und das in Berlin...die Balkenanzeige wird schon jetzt ein klein wenig gelblich...bleibt nicht durchweg rot...aber schonmal zu sehen das es mit 150cm an meinem Standort sicher mit Astra 2 D klappen sollte.



    Mastfuss Holland extrastark 510x510mm
    In den extrastabilen Mastfuss Holland können vier Gehwehplatten mit Kantenlänge je 510mm eingelegt werden. Damit entsteht ein besonders standsicherer Fuß auch für größere Satellitenantennen. Und dieser Balkonständer wiegt ganze 5 kg ohne Gehwegplatten..Die Schüssel wiegt komplett 40kg..und so ein Gehwegstein 40kg pro Stück? Dann wäre ich bei 245kg...Gesamtbelastung.

    Ideal für Balkone, Terassen, Camping usw.

    Daten Mastfuss Holland:
    - Gesamtmaß ca.104x104cm
    - Mastlänge: 100cm
    - Rohrdurchmesser: 42mm
    - verzinkter Stahl
    - Lieferung incl.aller Schrauben und Gummifüsse
    - einfache Montage
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2011
  8. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Balkonständer für 150cm Gibertini

    Was wirklich als Dauerbelastung an kg/m² erlaubt ist, ist eine Frage für Baustatiker.
    Ich meine mich an irgendwas von 50% der Verkehrslast wären als Dauerlast erlaubt zu erinnern, aber das Gespräch mit einen Statiker ist schon ewig her, daher "ohne Gewähr".
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.171
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Balkonständer für 150cm Gibertini

    Sorry, aber bei 150cm an einen "Balkonständer" auch nur zu denken ist schon unlogisch !!!

    Das Ding hat eine Statik wie ein Fahnenmast und gehört MASSIV verankert.
     
  10. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Balkonständer für 150cm Gibertini

    Erzähl doch bitte nicht so einen Quatsch! Es gibt einen Spezialbalkonständer für die Gibertini 150cm..Ich habe den mir gestern beim Fachhändler angeschaut! Der ist speziell für die Gibertini...Hatte ich vorher auch noch nicht gesehen und der unterscheidet sich gänzlich von den herkömmlichen Balkonständern für kleine Anlagen.
     

Diese Seite empfehlen