1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Balkoninstallation: Wie Satellitenschüssel an Schirmständer ständer befestigen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DVB-Tee, 21. Oktober 2005.

1. DVB-Tee

DVB-Tee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVB-T:

TV Karte: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T
    Software: V2.2.0.6 Build 0.5.1.2
    Treiber: V.2.4.2.8
    Antenne: DVB-T TR87010-Set Stabantenne (18dB Verstärkung)

Sat

Satschüssel: Technisat DigiDish 45
    Tv-Karte:Technisat Skystar 2
    Analog-Receiver: LS 101 12V-LT
    Anzeige
    Hallo,

ich bin gerade dabei, mir eine Satellitenschüssel (Technisat DigiDish 45) unauffällig am Balkon zu installieren und möchte sie an einem Sonneschirmständer befestigen. Das scheinen ja die meisten so gemacht zu haben und ich möchte mir eigentlich nicht noch extra eine Balkonhalterung für die Schüssel kaufen.
    Bei mir ist aber die Schraube im Sonnenschirmständer nicht lang genug, um die Halterung der Schüssel zu halten. Klebeband scheint mir nicht so ideal zu sein.

Wie habt ihr das hinbekommen?

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2005
  2. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Balkoninstallation: Wie Satellitenschüssel an Schirmständer ständer befestigen?

ich glaube, da wirst du nicht lange freude haben. die kleinste veränderung und das bild ist weg. es gibt im baumarkt ( oder ich habe es auch schon bei e bay gesehen ) so ständer wo unten eine gehwegplatte hineinkommt. das wäre dann halbwegs ein gegengewicht was halten könnte.
    am sonnenschirm halte ich für einen schlechten scherz

3. seagulljohn

seagulljohn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Balkoninstallation: Wie Satellitenschüssel an Schirmständer ständer befestigen?

was meinst du mit halterung der schüssel?

etwa ein so dünnes rohr,dass man es nicht festklemmen kann? was spricht gegen eine längere schraube?

4. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

lange schrauben sind gut :winken:

aber was du machen willst hat nicht mit seriöser satmontage zu tun. sicherlich heiligt der zweck alle mittel, aber mit so einer anlage wirst du keine 5 minuten freude haben. du müsstest deine frau und die kinder ( vielleicht auch noch die grosseltern ) zum sonnenschirmständer halten abkommandieren sobald auch nur der leiseste luftzug ist.

5. seagulljohn

seagulljohn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

zustimm!:winken: dachte nur,jeder hat ein anrecht auf eigene erfahrungen...;)

6. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

das recht hat jeder. dachte erst wenn er hier fragt bekommt er auch eine antwort. je länger ich darüber nachdenke, gaube ich aber er will uns ( bei mir hat er es ja auch erreicht ) ein wenig veräppeln.

7. ShadowChaser

ShadowChaser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallöchen,

ich wollte auch erst einen Schirmständer nehmen,hab das Vorhaben aber aufgrund von Instabilitäten verworfen.Wenn meine Frau mal gegen die Schüssel kommt,beim Wäsche aufhängen,wär alles für die Katz gewesen :)
    Dann wollte ich mir einen Balkonständer kaufen,aber leider hatte kein Markt hier in der Nähe einen davon vorrätig.Da musste ich eben zu anderen Mitteln greifen und was eigenes bauen :D
    Folgendes habe ich verwendet:

Lautsprecherbox (500 W Sinus(!) inkl Lautsprecher für spätere Balkonbeschallung :D)
    Möbelfuß (80 cm hoch)
    4 Spax

Alles zusammen geschraubt und den perfekten Balkonständer in den Händen gehalten.Das Gesamtgewicht ist ca. 20 kg und steht perfekt.Daran befestigt ist eine 80cm Schüssel und die ersten Böen hat diese Konstruktion schon locker weggesteckt :p

Bilder vom Ganzen

http://www.sng77.de/sat1.jpg
    http://www.sng77.de/sat2.jpg
    http://www.sng77.de/sat3.jpg

8. alles vergeben

alles vergeben Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1

*kopfschuettel*

9. seagulljohn

seagulljohn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wow... einer der vordersten plätze auf der sat-kuriositätenliste ;)

10. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

ja aber ungefähr 5 % besser als die sache mit dem schirm.:winken: