1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Balkon Richtung Nord-Ost - Sat Anlage möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dobbylan, 5. November 2011.

  1. dobbylan

    dobbylan Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    mein Balkon meiner Mietwohnung (auf das Dach will ich nichts installieren) geht Richtung Nord - Osten. An der Ostseite ist eine Wand genau wie an der Nordseite. D.h. ich habe einen 90 Grad Winkel zwischen Norden und Osten.

    Kann ich hier eine Sat-Anlage für Astra aufstellen?
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.616
    Zustimmungen:
    4.531
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Balkon Richtung Nord-Ost - Sat Anlage möglich?

    Leider brauchst du für jeden geostationären Satelliten freien Blick nach Süden (zwischen Südwest und Südost), denn die hängen nun mal überm Äquator. Anders spielt die Physik nicht mit.

    Gruß
    th60
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Balkon Richtung Nord-Ost - Sat Anlage möglich?

    Hm. Wie machen es den unsere Brüder und Schwestern in Deutsch-Süd West?:confused:
     
  5. beasty81

    beasty81 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Balkon Richtung Nord-Ost - Sat Anlage möglich?

    Zumindest auf der Nordhalbkugel.
     
  6. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Balkon Richtung Nord-Ost - Sat Anlage möglich?

    Ist ja nun gut. :D

    Ich meinte den konkreten "du", den ich einfach mal auf der Nordhalbkugel vermutet hatte.

    Gruß
    th60
     

Diese Seite empfehlen