1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Balkon betreten verboten! Obama kommt!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 13. Juni 2013.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Deutschlandbesuch: Berlin rüstet sich für die Obama-Show - SPIEGEL ONLINE

    Sachen gibt's. Ich frage mich, was in den Leuten vorgeht, die soetwas befehlen. Ich frage mich auch, was die Taucher in der Spree finden wollen. Alles irgendwie verrückt.
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Balkon betreten verboten! Obama kommt!

    "Anwohner oder Touristen nahe der Obama-Routen müssen Türen und Fenster geschlossen halten - so lautet die polizeiliche Anweisung..."

    Das kann niemals eine "polizeiliche Anweisung" sein.
    Das deutsche Gesetz möchte ich mal sehen, das Anwohnern verbietet auf ihren Balkon zu gehen oder die Fenster zu öffnen.
    Da prescht Spiegel Online m.E. mal wieder ziemlich weit vor...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Balkon betreten verboten! Obama kommt!

    Das ist eine vollkommen normale Vorgehensweise bei solchen Besuchen!
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Balkon betreten verboten! Obama kommt!

    Mag ja sein, aber es ist keine "polizeiliche Anweisung", sondern eher eine Bitte.

    Lassen Sie bitte Fenster und Türen geschlossen, bevor ein Scharfschütze Sie versehentlich wegpustet, weil Sie eine Wunderkerze angezündet haben...

    Gesetzlich verpflichtet ist da niemand!
     
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Balkon betreten verboten! Obama kommt!

    Das scheint offiziell zu sein: Staatsbesuch Präsident Barack Obama - Berlin.de

    Ich hätte auch keine große Lust dort einen Balkon zu betreten. Im Visier zahlreicher Scharfschützen. :eek:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.787
    Zustimmungen:
    5.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Balkon betreten verboten! Obama kommt!

    Die können auch die Fenster zunageln wenn es dem Sicherheitsinteresse des Staates dient.
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Balkon betreten verboten! Obama kommt!

    Ich lese da in jedem pdf:
    Um die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, bitten wir Sie, folgende Hinweise zu beachten...

    Es ist somit keine Anweisung, sondern nur eine Bitte (wenn zugegeben auch recht eindringlich formuliert).
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Balkon betreten verboten! Obama kommt!

    Eben nicht! :eek:

    EDIT:
    Man müsste für jede Wohnung einen richterlichen Beschluss erwirken.

    Das Risiko ist natürlich, wenn man das Fenster offen lässt, dass man als potentieller Attentäter zumindest genauer beobachtet wird.
    Darum die so eindringlich formulierte Bitte.

    Aber wer will, kann mit 100%iger Sicherheit auf seinem eigenen Balkon winken solange er mag!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2013
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Balkon betreten verboten! Obama kommt!

    Doch das können die! Gullideckel werden ja auch fest geschweist und Straßen gesperrt so das man extreme Umwege machen muss. Ebenso durchsuchungen (dagegen sind die Durchsuchungen am Flughafen Pillepalle.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Balkon betreten verboten! Obama kommt!

    Warum kann der nicht in Tempelhof reden oder auf Rügen?
     

Diese Seite empfehlen