1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Balken beim Blue Ray Abspielen

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von wampo68, 10. Februar 2012.

  1. wampo68

    wampo68 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leuts
    jetzt habe ich mal ne Frage warum ist es beim Blue Ray gucken das ich am TV immer oben und unten einen schwarzen Balken habe liegt des an den Einstellungen oder wie
    TV Sony KDL 46"
    Blue Ray Samsung BSP 2500
    AV Receiver Panasonic SA XR30
    Lautsprecher Teufel 5.1 System
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.155
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Balken beim Blue Ray Abspielen

    Wahrscheinlich sind Deine Blu Rays vom Format her halt breiter (2.35:1 | 21:9) als Dein TV (1.78:1 | 16:9).
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Balken beim Blue Ray Abspielen

    Meistens wird das Originalformat auf die Blu-Ray gepresst und das ist eben das Kinoformat 21:9 was die Filmstudios natürlich auch aufzoomen könnten auf 16:9, dann wird aber an den Seiten was abgeschnitten womit man die richtigen Freaks verärgert. ich bin aber auch lieber für 16:9 also ohne Balken.
     
  4. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Balken beim Blue Ray Abspielen

    widescreen ist halt ein anderes format, kauf dir nen philips wenns dich stört, der hats. also eine reihe von denen.
     

Diese Seite empfehlen