1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Balken bei 16:9 Filmen über HDMI

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von mike_UFG, 12. August 2006.

  1. mike_UFG

    mike_UFG Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo.
    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe den DVD-Player Centrum Gemini 500 über HDMI an den Toshiba 32 WL56P angeschlossen. Beim absielen einen 16:9 Filmes bekomme ich oben und unten Balken, das Bild ist als zusammengestaucht. Das passiert unabhängig ob ich 576p, 720p oder 1080i einstelle. Beim Fernseher lässt sich überhaupt nichts einstellen. Hat jemand ne Idee wie ich die Balken wegbekomme?

    Gruß und Danke
    Mike
     
  2. mike_UFG

    mike_UFG Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Balken bei 16:9 Filmen über HDMI

    Hallo,
    da hab ich mich jetzt wohl ziemlich blamiert! Nach erneutem Studium des Handbuchs hab ich rausgefunden wie ich ins Menü komme und den Player auf 16:9 umstelle!
    Also: Tip für alle, Handbuch lesen! Auch wenn diese noch so chaotisch geschrieben (übersetzt) und strukturiert sind helfen Sie doch manchmal!
    Mike
     

Diese Seite empfehlen