1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Balken auf dem LCD

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von misch7, 25. Februar 2009.

  1. misch7

    misch7 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich möchte fragen ob jemand schon mal das selbe problem hatte?!
    Es ist ein dicker horizontaler Balken auf der mitte des LCD zu sehen...
    Ich hab ihr seit etwa einem Monat.. am anfang war dieser Strich noch nicht zu sehen.. Manchmal verschwindet er auch wieder...
    Naja ich wollte einfach mal fragen bevor ich ihn zurückgebe, denn dan ist er wieder für 2 wochen weg... :)

    hier noch ein bild

    [​IMG][​IMG]http://www.bildercache.de/anzeige/20090225-174458-69.jpg

    mfg mischa
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Balken auf dem LCD

    Also der ist nicht normal.
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Balken auf dem LCD

    Denkma Panel oder Signalboard defekt. Das wird teuer. Wenn grantie drauf dann umtauschen wenn nicht mehr wie alt ist er? Wenn er älter ist wegschmeißen...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.935
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Balken auf dem LCD

    Ist der Balken immer an der selben Stelle oder wandert der?
    Ich glaub nicht das es am Panel liegt.
     
  5. misch7

    misch7 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Balken auf dem LCD

    Der ist immer an der selben stelle...
    Der TV ist gerade neu.. also wegen Garantie wär kein Problem.
    Hier der TV, wenn das hilft^^
    40" Full-HD 50.000:1 LE40A656 - LCD-TV - Fernseher | SAMSUNG
    Hmm und wenn ich so nachdenke ist er meistens da wenn der Fernseher dunkle Sachen darstellen muss. Bei hellen ist er kaum bis gar nicht zu sehen..
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Balken auf dem LCD

    Hab grad einen Daewoo LCD TV mit exakt gleichem Fehler (in der Garantiezeit) beim authorisiertem Service für Garantieabwicklungen

    Sobald ich Antwort habe, kann ich es dir sagen

    Auf jeden Fall um einen weiteren Werkstattaufenthalt wird das Gerät nicht drumrumkommen, bzw vor Ort Service?

    Der Fehler war bei meinem Patienten immer da, jedoch fällt er mal mehr, mal weniger auf, je nach Bildinhalt...
     
  7. misch7

    misch7 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Balken auf dem LCD

    Ok danke!

    Naja.. Dann werde ich morgen mal Samsung kontaktieren.
    Ich hoffe die kommen den abholen.
     
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Balken auf dem LCD

    So sah es hier aus... Der Balken war anfangs auch mehr bläulich...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. stjepan

    stjepan Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    reciwer vorlibe für humax
    AW: Balken auf dem LCD

    dass ist eine falcshe anschluss am der scart bucse gehen auf av 1 die ist nur rgb tauglich oder kabel hat kurzen ( feucht)
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Balken auf dem LCD

    Bitte was? Was willst du damit genau sagen?

    Wenn das Signal am falschen Anschluss wäre, würde man das sicher merken und gar kein Signal erhalten. Es ist auch keineswegs so, dass bei jedem Gerät immer nur AV1 RGB-tauglich ist! Wenn das Kabel einen Kurzschluss hätte, käme von dem Signal ja gar nichts mehr an. Andererseits würde bei RGB eine Farbe fehlen, sofern eine der "Farben" auf Masse liegt oder unterbrochen ist.

    @misch7: Du beschreibst einen horizontalen Balken, aber der Balken auf dem Bild ist vertikal. Ich denke aber, dass wir beide den gleichen meinen! Wenns innehalb der Garantiezeit ist, ist es gar keine Frage das Gerät zu reklamieren. Einen Bedienfehler würde ich da sicher ausschließen und welche Ursache das Problem hat, darüber sollte sich der Hersteller Gedanken machen.
     

Diese Seite empfehlen