1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald wieder Freitagsspiele in der Bundesliga ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Yoshi23, 11. März 2005.

  1. Yoshi23

    Yoshi23 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Leipzig
    Anzeige
    Splitting der Spieltage im Gespräch

    10.03.2005



    Die Deutsche Fußball-Liga erwägt nach einem Bericht des Kicker ein weiteres Splitting des Bundesliga-Spieltages.

    [​IMG] Der Freitag als Spieltag wäre Premiere nur recht (Imago)

    Mit der Abkehr vom derzeit praktizierten Modell mit sieben Spielen am Samstag um 15.30 Uhr und zwei Begegnungen am Sonntag um 17.30 Uhr könnten die Einnahmen aus der TV-Vermarktung erhöht werden. Vor allem der Pay-TV-Sender Premiere hatte mehrfach Erstliga-Spiele am Freitag gefordert. In der vergangenen Saison war er mit diesem Wunsch gescheitert.

    "Wir können uns durchaus vorstellen, einen Bundesliga-Spieltag stärker als bisher zu splitten, um unseren Handlungsspielraum bei den bevorstehenden Verhandlungen zu erhöhen", wird DFL-Geschäftsführer Wilfried Straub zitiert.

    [​IMG]
    Zuletzt hatte es in der Saison 2000/2001 Spiele am Freitag, Samstag und Sonntag gegeben. Nach Protesten unter der Führung der Initiative 15:30 kam es zur derzeitigen Regelung.

    Der Pay-TV-Sender Premiere, der am Donnerstag an die Börse gegangen ist, zahlt bis 2006 mit 180 Millionen Euro pro Saison den Großteil des TV-Geldes. Mit Kabel Deutschland und ProSiebenSat.1-Gruppe gibt es aber weitere Unternehmen mit Aktivitäten im Pay-TV- Bereich.

    Quelle: sportal.de

    http://www.tennismagazin.de/nncs/fussball/2005/03/10/94250.html
     
  2. Bamberger

    Bamberger Guest

    AW: Bald wieder Freitagsspiele in der Bundesliga ?

    Generell finde ich den Freitag nicht schlecht. Vorallem wenn man ins Stadion geht ist der Sonntag mehr als bescheiden. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich als großer Fussball-Fan nicht jedes Wochenende den Freitagabend "opfern" will. Denn man sollte, so schön auch Live-Sport auf Premiere ist, auch seine sozialen Kontakte in einer Kneipe pflegen. ;)
     
  3. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Bald wieder Freitagsspiele in der Bundesliga ?

    im ZDF bzw.DSF Videotext steht, dass sich die DFL auch Sa oder So. mittag 12h als Termin vorstellen kann. Angeblich soll die französische Liga Vorbild sein, wo es 5 Spieltermine gibt (1x Fr, 2x Sa, 2x So). Vielleicht werden sich in zukunft auch 2 Pay TV Sender die Übertragung teilen.......

    Mein Modell 2x Fr.20h (Exklusiv PayTV), 5x Sa 15.30h 1x Sa 20h (Exklusiv PayTV), 1x So 17.30h (Exklusiv PayTV)
     
  4. Bamberger

    Bamberger Guest

    AW: Bald wieder Freitagsspiele in der Bundesliga ?

    Samstag 15:30 sollte schon im Pay-TV bleiben
     
  5. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Bald wieder Freitagsspiele in der Bundesliga ?

    sorry da hast du mich falsch verstanden, die Spiele sollen natürlich auch im PayTV laufen (einzeln und in Konferenz) nur gibt es nach meinem Modell Bilder im FreeTV, von den anderen 3 (Exklusiv)Spielen nicht!
     
  6. Yoshi23

    Yoshi23 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Leipzig
    AW: Bald wieder Freitagsspiele in der Bundesliga ?

    vielleicht gibt es ja auch bald 20 Teams, so dass noch ein Spiel dazu kommen würde pro Spieltag
     
  7. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Bald wieder Freitagsspiele in der Bundesliga ?

    ja das ist absolut möglich, das gilt aber auch für die 2. Liga. Die würde ich Fr. 18h So. 15h und 20h und Mo 20h spielen lassen
     
  8. andy.paytv

    andy.paytv Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    473
    AW: Bald wieder Freitagsspiele in der Bundesliga ?

    Träumt weiter ;)

    Ich würde den Freitag beführworten, weil Flutlichtspiele immer mehr Atmosphäre als diese Samstagnachmittagkaffeefahrtstimmung bieten.
     
  9. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Bald wieder Freitagsspiele in der Bundesliga ?

    der Freitag wird auch wieder kommen da bin ich mir ganz sicher.....! PRO FREITAG 20H
     
  10. Bamberger

    Bamberger Guest

    AW: Bald wieder Freitagsspiele in der Bundesliga ?

    Samstag 15:30 h ist KULT!

    Aber Freitag 20:00 war und ist (vorallem im Stadion) auch super!

    Ich wäre für Freitag (1 Spiel), Samstag Nachmittag (7 Spiele), Sonntag (1 Spiel)
     

Diese Seite empfehlen