1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald PW ohne D-Box

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von crisi, 27. Juli 2001.

  1. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Ort:
    Austria - not Australia
    Anzeige
    Hallo an alle
    Lest euch mal das untenstehende durch und sagt mir bitte dazu eure Meinung.
    Vielleicht weiss irgendwer mehr darüber ;)

    27.07.2001 14:03 Uhr
    d-box bald überflüssig - Premiere World wohl bald mit neuem Receiver
    Wie schon mehrfach berichtet, wird Premiere World demnächst sein Angebot nicht mehr über die d-box vertreiben und sucht derweil nach neuen Möglichkeiten - eine davon ist der Receiver der Firma Mascom. Dessen Einsatz ist nun rechtlich gesehen möglich.
    Mascom hat ein Alphacrypt-Receiver entwickelt, der die Spezifikationen des deutschen Pay-TV-Anbieters erfüllt und somit ein problemloses Empfangen ermöglicht. Ausserdem ist die Jugendschutzfunktion bereits integriert.Es basiert auf dem Betacam-Modul.
    Auf Antrieb des d-box-Entwicklers Betacrypt, gab es eine Einstweilige Verfügung gegen den Vertrieb und Einsatz des Mascom-Receivers - diese wurde nun aufgehoben - es wurde nachgewiesen, dass der neue Receiver nicht mit der d-box identisch ist.
    Quelle: www.tvmatrix.de

    Grüsse an alle
    crisi :)

    [ 27. Juli 2001: Beitrag editiert von: crisi ]
    ;)

    [ 27. Juli 2001: Beitrag editiert von: crisi ]
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Diese Meldung ist sowas von falsch... Es geht hierbei um das AlphaCrypt-Modul. Ich gebe zu, ich würde mich freuen, wenn ich mir diese Kiste um das Modul herum sparen könnte. Aber diese Kiste drumherum (sogenannte Settop-Box) empfängt die Programme, nicht das Modul. Und mit einer d-box kann man es zum Glück nicht verwechseln.
     
  3. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Ort:
    Austria - not Australia
    @ Florian!

    Danke für deine "Aufklärung" :(

    grüsse
    crisi
     
  4. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    wie kann man denn einen bericht über etwas schreiben, wovon man null ahnung hat?
     
  5. Frankieboy

    Frankieboy Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.952
    solange so ein alphacrypt modul teurer als ein ganzer receiver ist, ist das ding doch witzlos.
     

Diese Seite empfehlen