1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald private TV-Sender im Kabel (digital!) ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Digiboy, 12. August 2003.

  1. Digiboy

    Digiboy Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Ich habe heute die aktuelle Ausgabe der
    "Digitalfernsehen" gelesen und habe Fragen bezüglich dem Bericht (im hinteren Teil der Zeitschrift irgendwo) zu Kabel Deuschland (KDG):

    Die schreiben da ihre Pläne für das nächste Jahr und was da steht ist vielversprechend oder machen die das nur wegen der IFA-Zeit?
    Da stand was von privaten Sendern, Premiere-Sender, Spartensender, öffentlich-(-un-)rechtliche Sender undFree-to-Air-Programme (was immer das ist ???) Das soll Ende 2003 / 1. Quartal 2004 in München und Berlin umgesetzt werden (angeblich fangen die schon in München damit an. Was sagt ihr dazu? Habt ihr nähere Infos dazu (Raum Berlin) ?????????????????????
     
  2. da haben es die ösis schon wieder mal besser läc

    die deutschen privaten sind seit beginn des digitalen kabel in wien aufgschalten.

    johannes
     
  3. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Hessen
    Mitarbeiter im MM in Kassel hat heute behauptet, dass im Herbst 03 RTL und Co im Hessischen Kabel (Kassel) digital verbreitet werden.
     
  4. @radlos

    wer oder was ist mm? bitte um aufklärung für einen ösi!

    johannes
     
  5. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Hessen
    Media-Markt!
     
  6. tomsrot

    tomsrot Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    933
    Da kannst Du lieber Verona Feldbusch fragen als
    einen Mitarbeiter vom Media Markt.

    Gruß
     
  7. satellitenmonster

    satellitenmonster Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Berlin
    *lol*
     
  8. UW1

    UW1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Osthofen
    Es gibt doch noch immer Leute die an den
    Weihnachtsmann glauben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Privaten in absehbarer
    Zeit digital eingespeist werden. Im Augenblick
    sind digital (Kabel D) nur noch zwei Kanäle
    frei, die besser anders genutzt werden sollten,
    den die Privaten kann ich immer noch analog
    empfangen. Bei der Gelegen hätte ich mal eine
    Frage an die Experten hier:
    Es heisst immer wieder, dass in den Nicht-Ausbaugebieten Digitalfernsehen nur bis S38 (442MHZ) geht. Wenn ich meinen Fernseher (nicht die Digitalbox) einen Suchlauf machen lasse, findet er Kanäle bis S41 (466MHZ) und soweit ich mich erinnern kann war hier auf S40 für kurze
    Zeit mal ein Digitalpaket verschlüselt von Kabel D
    aufgeschaltet. Habe ich nun bis S38 oder bis S41
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    Was ist das für ein Kabelnetz? Ich hab 8 digitale Kanäle frei! Auf meine Mail´s sagt mir auch mein Netzbetreiber, der sein Singal von KabelDeutschland bezieht, das spätestens im Jahr 2004 auch die privaten Sender eingespeißt werden.
    Allerdings viel verpasst man ja nicht bei deren Programmqualität.
    Gruß Eike
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Bei welchem Kabelanbieter soll das sein? durchein Bestimmt net bei iesy, den Schnarchnasen. wüt
     

Diese Seite empfehlen