1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald kein Streikrecht mehr in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Rockabye, 5. Oktober 2007.

  1. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bald kein Streikrecht mehr in Deutschland?

    Naja, wenn man an die gewünschten Öffnungszeiten denkt, dann wird nicht viel anderes übrig bleiben. Und zum Thema Verantwortung gegenüber dem Kunden : Hattest du schon jemals mit verdorbenen Lebensmitteln zu tun ? Gefällt es dir, wenn die Verkäufer dir Montezumas Rache verpassen, weil Sie unsauber arbeiten ( z.B. weil Sie zwischen Wurst-, Käse- und Fischtheke hin und her wechseln, ohne auf die Hygiene zu achten ).

    Im übrigen gab und gibt es im Einzelhandel durchaus auch "Fachverkäufer". Nur in Zeiten des Lohndumping werden diese zunehmend durch angelernte Verkäufer ersetzt. Und diesen wird dann deutlich weniger gezahlt.

    btw. Warum sind die betroffenen Lokführer dann eigentlich nicht ihren gut bezahlten Metallberufen geblieben ( zumindest wenn ich mir die Tarife der Metallbranche anschaue )
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bald kein Streikrecht mehr in Deutschland?

    Das ist auch was, was ich nie begreifen werde. Vielleicht hängt das ja noch mit den Kinderträumen zusammen, wer wollte als Kind nicht Lokführer, Feuerwehrmann oder Astronaut werden? Und natürlich die Lehrerin heiraten.