1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald Kabel-Dreambox?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Eike, 12. September 2004.

  1. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.714
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Hi,
    im Kabelforum gabs Spekulationen das die Dreambox bald auch auch als Kabelreceiver erhältlich ist. Angeregt durch eine Antwortmail von Dream sieht der User "axeldigitv" den Oktober als Erscheinungsdatum.
    "Gorcon" hat aber zu Recht angemerkt das Dream schon öfter Versprechungen dieser Art gemacht hat. Ich selbst bin Kabelnutzer und würde eine Dreambox mit HDD für Kabelempfang begrüßen. Ich habe heute auch mal eine Mail an Dream-mulitmedia-tv mit konkreten Fragen geschickt. Falls da brauchbare Antworten kommen sage ich hier Bescheid.
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Bald Kabel-Dreambox?

    gemeinsam sind wir Stark :D
     
  3. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Bald Kabel-Dreambox?

    Eine Dreambox für Kabel. Naja dann isses höchstens eine Box ohne Dream, denn Festplattenreceiver gibts auch andere und im Kabel würde eine Dreambox nie richtig ausgereizt. Die paar Sender die im Kabel angeboten werden nie die unbegrenzte Senderspeichermöglichkeit der Box ausnutzen können auch die anderen Features wie das "sichtbar werden lassen" ausländischer und exotischer Sender scheitert am Angebot im Kabel.
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Bald Kabel-Dreambox?

    @ingmod

    Du siehst dies n bisschen Falsch...alle Anwender die z.B.: an einer Kopfstation hängen (grosse Neubausiedlungen) brauchen Kabelboxen..sehen aber SAT ;-)
     
  5. Athlonpower

    Athlonpower Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.966
    AW: Bald Kabel-Dreambox?

    Eines sollte man ja auch nicht vergessen, auch wenn die Monopolbildung von Kabel Deutschland vorerst mal gestoppt wurde, die Gesellschaft will ja dann auch einen digitalen Reciever ihren Kunden vorschreiben, die haben das von Kirch gelernt, da kann man ja auch noch mal richtig schön abkassieren.

    Sehr hier also den größten Bremsklotz für die Kabelvariante der Dreambox, denn die Ankündigung gibt es ja schon von Anfang an, wird nur immer wieder verschoben, weil die Lage auf dem Kabelmarkt völlig undurchsichtig geworden ist, denn wer vielleicht mal ein Monopol hat, der macht dann was er will.
     
  6. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Bald Kabel-Dreambox?

    @Athlonpower

    bei einer Einkabelanlage (wie meiner) spielt der Kabelbetreiber keine Rolle :)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.714
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Bald Kabel-Dreambox?

    Es gibt aber viele NE4-Anbieter mit eigener Kopfstelle. So bei mir. Denen ist es egal was ich für einen Receiver nehme.
    @ingomd, ich kenne (außer den Elipsus) keinen HD-Receiver fürs Kabel.

    Allerdings wird es im Oktober keine Kabel-Dream geben. Folgende Mail bekam ich gerade:

    Guten Morgen,

    ende des Jahres wird es die Nachfolger der 7000er-Reihe geben. Diese werden dann auch DVB-C unterstützen.

    Mit freundlichen Grüßen, Best Regards


    u.s.w. u.s.v.

    Wer weis. Eine so nebulöse, kurze Antwort ist recht unseriös.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2004
  8. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Bald Kabel-Dreambox?

    Wieso ? Ich denke, dass im Moment kräftig am Nachfolger gearbeitet wird und der geplante Launch irgendwann ende des Jahres ist. da ist meiner Meinung nach nix unseriöses oder ehrenrühriges bei .

    RR
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bald Kabel-Dreambox?

    Unseriös ist es aber die Kabelbox seit 2002 vor sich her zu schieben und immer zu behaupten das sie in kürze rauskommt.
    Gruß Gorcon
     
  10. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Bald Kabel-Dreambox?

    ich hab gerade die Mail bekommen

    Hallo,

    zu Weihnachten hin, werden die Nachfolger der 7000er verfügbar sein, diese
    Geräte werden dann auch dvb-c unterstützen.
    Mit freundlichem Gruß, Best Regards
     

Diese Seite empfehlen