1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald ist Europawahl-Geht ihr hin?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 23. April 2014.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: Bald ist Europawahl-Geht ihr hin?

    Ich bin für ein friedliebendes und friedlich nebeneinander lebendes Europa.

    Ich bin dagegen, dass USA die EU benutzen, um ihren militärischen NATO-
    Einflussbereich immer weiter auszudehnen und um uns dabei noch auf das
    Schamloseste zu bespitzeln.

    Solche Zwangsvereinigungen, schaut in die Geschichte, haben immer zu
    Krieg geführt. Einzig die Tschechen und die Slovaken haben die Trennung
    zivilisiert hinbekommen.

    Als letztes haben mich die EU-Bürokraten mit R1234yf geärgert.
    Ein Haufen krimineller Banditen. Überflüssig wie der Penis des Papstes.
    Wozu soll man den wählen?
     
  2. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Bald ist Europawahl-Geht ihr hin?

    Seh ich auch so
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Bald ist Europawahl-Geht ihr hin?

    Bis hierhin muss ich dir leider zustimmen. Allerdings gibt es durchaus ein bisschen Hoffnung, das in Zukunft das EU-Parlament etwas mehr Kompetenzen erhält.

    Deutschland wird auf jeden Fall 96 Politiker ins EU-Parlament entsenden, egal wie hoch die Wahlbeteiligung ist.

    Deshalb ist es immer besser wählen zu gehen, auch wenn man nicht wirklich viel bewegen kann.

    Selber werde ich auf jeden fall zur Europawahl gehen, diesmal freue ich mich sogar ein bisschen drauf, weil ich diesmal endlich das Kreuzchen bei der Partei machen kann, die mir wirklich am nächsten steht, ohne die Stimme zu versenken.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bald ist Europawahl-Geht ihr hin?

    Die Wahlbeteiligung dürfte katastrophal sein, dem stimme ich zu. ;)
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Bald ist Europawahl-Geht ihr hin?

    Was aber nichts am Ergebnis ändert. Wenigstens können sich so einige freuen und das Gefühl haben, sie könnten aktiv Einfluß auf die Politik nehmen...
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Bald ist Europawahl-Geht ihr hin?

    ... immer noch besser als der Teil der Bevölkerung, der sogar dafür bezahlt, um zu glauben, Einfluss auf wichtige 'Wahlen' zu haben (DSDS, EU Song Contest und all der andere Schwachsinn, wo die Leute kostenpflichtige Hotlines anrufen, um einen 'Kandidaten' zu wählen) ...
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Bald ist Europawahl-Geht ihr hin?

    Das gehört alles zusammen. Massenunterhaltung und Massenmanipulation. Wenn man mal ein Jahr den Fernseher nicht mehr regelmäßig eingeschaltet hat und nur noch alle paar Wochen mal 5 Minuten reinschaut, wird einem das erstmal richtig bewußt.
    Bezeichnend ist allein schon der Wandel im Sprachkodex der Nachrichten, wie die jeweiligen Militärmachthaber dann mit einem Mal zu Regierungschefs werden und umgekehrt. Je nachdem, wie es die politischen Interessen gerade erfordern.
    Ich denke, Fernsehen ist zusammen mit Sozialleistungen das wichtigste Mittel, die Bevölkerung ruhigzustellen. Und sie bezahlt sogar noch dafür...
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Bald ist Europawahl-Geht ihr hin?

    ...oder wenn auf der einen Seite gewalttätige Patrioten und Freiheitskämpfer stehen und auf der anderen Seite Terroristen und Separatisten.

    Immer, wie man es braucht.
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Bald ist Europawahl-Geht ihr hin?

    Ich mache Briefwahl.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bald ist Europawahl-Geht ihr hin?

    Mir fällt das hauptsächlich dadurch auf, dass ich mich mit bestimmten Menschen nicht mehr unterhalten kann, da ich gewisse Personen des "öffentlichen Interesses" oder gewisse Werbespots nicht kenne.

    Obwohl ich dann von diesen Leuten ungläubige Blicke ernte, habe ich nicht im geringsten das Gefühl, mich für diese eklatanten Wissenslücken schämen zu müssen. ;)