1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald HDTV-Reciever mit Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Notar999, 15. Juli 2005.

1. Notar999

Notar999 Senior Member

Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    Anzeige
    Hallo,

ab November startet Premiere mit seinem HDTV Angebot. Entsprechende "Premiere geeignete"-Reciever werden ebenfalls spätestens zu diesem Zeitpunkt erhältlich sein.

Irgendwo habe ich gelesen, daß "Premiere geeignete"-HDTV-Festplattenreciever im Frühjahr 2006 erhältlich sein werden.

Stimmt das und weiß schon jemand, ob die Inhalte dann tatsächlich in HDTV aufgenommen und auf der Festplatte auch archiviert werden können?

Grüße

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

AW: Bald HDTV-Reciever mit Festplatte?

Habe ich auch gelesen.
    Auf der Festplatte kann man HDTV Inhalte archivieren. Du kannst HDTV Inhalte aber nicht brennen oder auf PC übertragen.

3. P800

P800 Platin Member

Diesbezüglich werden wohl große Enttäuschungen folgen.
    Die Industrie ist derzeit stark damit beschäftigt die Aufzeichnungen in höchster Qualität immer mehr zu behindern, bzw. vollständig zu sperren.
    Hier wird zukünftig freie Software, in Verbindung mit augewählten Hardwarekomponenten gefragt sein.

4. bavci

bavci Junior Member

Es lebe die Dreambox !!! DIe Dream 8000 mit HDTV wurde schon angekündigt......

5. Lara

Lara Silber Member

Ist ja eigendlich logisch bei Receiver die Premiere geeignet sind.
    Desswegen sind die Boxen schon jetzt Schrott obwohl sie noch nicht einmal auf den Markt sind.
    .

6. whitman

whitman Wasserfall

@bavci: Was nutzt mir die Dream wenn ich Premiere sehen will? Ich persönlich glaube aktuell nicht daran, das Du es mit einer Fremdbox schauen kannst. Wissen wird man es erst wenn es auf dem Markt ist.

whitman

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Auhc mit der dreambox kann man premiere schauen ;).

NUr weil ein receiver nicht von premiere zertifiziert wurde heißt es nicht das es nicht geht.

es heißt einfach nur das diese firma sich nicht den bescheuerten bevormundungen eines herr koflers nachgibt.

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

wird bei hdtv wohl um einiges schwieriger werden da die smartcards dafür mit der premierebox verheiratet werden. d.h. sie können in keinen anderen receiver verwendet werden.

auch nicht mit einer dream 8000 box (wird ja kaum eine premiere zertifizierte box sein)

johannes

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

wenn premiere für hdtv x04 karten ausliefert ist das richtig.

Aber die verheiraten sich nicht sofort mit dem angegeben receiver sondern in dem receiver wo sie zeurst eingesteckt wurden. und das könnte ja auch ne dreambox sein.

10. bavci

bavci Junior Member

Es gibt bestimmte Module, da lässt sich für diesen Zweck ein Boxkey eingeben ;-) Warum nicht auch in der Dreambox, wenn du verstehst was ich meine. Das mit dem Boxkey bei Nagra is ja nix neues. Neu ist lediglich, dass Premiere drauf zurückgreift.....

Diese Seite empfehlen