1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald Gebühren für RTL und die restl. Privaten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Thorsten Berlin, 16. Februar 2004.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Himmelarsch, dann sollens die Rechte gleich europäisch verkaufen. Punkt. Ist so oder so überholt diese Kleinstaaterei. So intelligent sollten studierte Leute doch sein, wobei ein BWL/Jura-Studium grundsätzlich die Hirnleistung etwas zurückzusetzen scheint.

    Doch daran ist sehr wohl etwas auszusetzen. Da schwafelt man vom vereinten Europa und macht medial die Grenzen dicht. Global gesehen ist es ja noch schlimmer - scheint so nach dem Motto zu sein: Gloablisierung ja, aber bitte nur für die Großkonzerne.

    Was weiss ich welchen ******* die da wieder ausgehandelt haben. Premiere schiebt die Schuld jedenfalls auf die MI - na bitte, wirft auch ein wunderbares Licht auf Kofler, wenn der sich nicht mal gegen seine eigenen Mafia-Bürder durchsetzen kann.
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Man kann nur hoffen das es diesen Aufschrei geben wird und auch der letzte Dummdeutsche mitbekommt, was da so alles geplant ist. Ich fürchte nur die sind mit Zuckerli 9live sehr schnell ruhig zu stellen.
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Grundverschlüsslung im Kabel wollte Ron Sommer gemeinsam mit Kirch mit der Hilfe von H.Kohl einführen. Dies ist aber aufgrund des Druckes der ÖR glücklicherweise gescheitert.

    Wenn es zu einer Grundverschlüsslung über SAT kommt, werden die Privaten auch nachziehen. Dann haben die Schwarzseher KEIN fernsehen mehr. Also entweder GEZ zahlen oder keinerlei Fernsehen sehen können.

    Da aber nur sehr wenige nichdeutsche (belgier) die deutsche Sprache beherschen wird dies keinen Einspareffekt bringen. Die Kosten der Verschlüsslung werden den einspareffekt auffressen. Auch wird dies eine hohe Belastung für die Bürger bedeuten.

    Bei den Niederländern bringt die Verschlüsslung etwas, da sie fast alle Filme/Serien in Orginalton (english) ausstrahlen. Wenn sie in niederländisch senden würden, könnten sie bedenkenlos unverschlüsselt senden.
     
  4. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das digitale Zeitalter ist die wohl eher die Zukunft der verschlüsselung! Traurig aber wahre Gewissheit, aber das war doch wohl abzusehen. Vor was schreckt Gaunerstaat Deutschland noch zurück?
     
  5. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Fakt ist das Gauner nur handeln können, solange es sich die Masse gefallen lässt. Die Deutschen schlafen manchmal sehr lange, das ist aber leider kein rein deutsches Problem. Die Industrie könnte es aber tatsächlich schaffen den Volkszorn weltweit auf sich zu ziehen, sie müssen nur die Daumenschrauben richtig kräftig anziehen. Irgendwann ist das Mass voll.
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @b.droege

    Nicht ganz richtig; es nutzen sehr viele Ausländer insbesondere unsere freuen Fußballspiele. Du solltest dich mal in anderen Foren (Briten, Italiener, etc.) umschauen. Da werden regelrecht die Zeiten ausgetauscht, da zB. bei uns Spiel X unverschlüsselt läuft, was im eigenen Land gar nicht oder nur gegen Kohle gezeigt wird.
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ... und? Auch hier ist es letztendlich das Problem der Rechteinhaber und vielleicht sollte man mal aufhören von "Ausländern" zu reden, zumindest macht es sich nicht besonders gut , wenn man irgendwie europäisch/global denkt denkt.
     
  8. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ amsp:
    > Werden die sich eine Gelegenheit entgehen lassen zusätzliche Einnahmen zuerzielen?

    Antwort: Nein


    Also bitte, welche Einnahmen? Wir reden hier über eine Verschlüsselung der digitalen Kanäle im Kabel. Jeder Kabelnutzer kann für sich entscheiden, ob er weiterhin das bisherige analoge Angebot nutzt/bezahlt - es ändert sich für ihn Nichts.

    Lediglich für die digitalen Programme wird ein Aufpreis verlangt - hier nun neuerdings für die Privaten. Niemand wird gezwungen, dies zu nutzen. Punkt.

    Ich werde es nicht bezahlen und nutzen, für privaten Werbemüll bezahle ich nicht. Ich verstehe aber auch nicht die ganze Aufregung?

    Für mich als Kabelnutzer sieht es so aus:

    Da kommt ein neues Angebot der Kabelfirma - nebenbei, ich bezahle 12 Euro - privat digitales im Kabel empfangen zu können; dieses Angebot passt mir nicht. Ich lehne ab, belasse es bei meinem bestehenden Angebot.

    Wo ist das das Problem?

    Niemand hier konnte mit einigermassen plausible Gründe/Termine zur Einschränkung/Abschaltung der analogen Einspeisung darstellen.
     
  9. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das wird früher oder später kommen - darauf kannst du wetten. Denkst du die Herren BWLer sind so blöd und sagen gleich was sie wollen. Kein Ass würde das so sagen, es wird ja auch bewusst verschwiegen das die Gebühr für jedes Gerät fällig wird.

    Microsoft verkauft ja sein TCPA/Palladium auch nicht als Nutzerkontrollinstrument sondern fasselt was von sicherer Plattform u.ä.
     
  10. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Kurzfristig ist es nicht zu erwarten, dass analoge Angebote weichen werden.
    Allemal bedeutet die Verweigerungshaltung (und das ist eine logische Folge) vieler Kabelnutzer einen weiteren Rückschritt gegenüber der freien SAT-Welt.
    In Deutschland ist man gern bereit Schlusslichtstellungen zu favorisieren.

    <small>[ 17. Februar 2004, 00:02: Beitrag editiert von: P800 ]</small>