1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald Gebühren für RTL und die restl. Privaten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Thorsten Berlin, 16. Februar 2004.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Frage: Würden die Privaten FTA senden, wenn es so sehr viel teurer wäre? Die deutsche Sprache allein scheint als Verschlüsselung zu reichen.
     
  2. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ b.droege:
    > Bei den Kabelgebühren sollte man nicht vergessen, das diese bald je gerät gezahlt werden müssen.
    >Dies wird zumindest mit der Abschaltung der analogen Verbreitung der fall sein.


    Nenn mir doch bitte mal eine Quelle!

    Nirgends konnte ich auch nur im Entferntesten etwas über eine Abschaltung des analogen Kabelsignals lesen in den nächsten Jahren lesen.
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Kabel Deutschland wird das schon tun und das pro Gerät gezahlt werden muss, dürfte auch klar sein - das macht Premiere doch seit Jahren so und wahrscheinlich ist das ebenso ein Grund für den schleppenden "Verkauf" wie das mangelhafte Programmangebot. Die Rabatte die gewährt wurden, waren ja alles andere als attraktiv.

    Also nenne mir einen Grund warum die Kabelgesellschaften nicht auch auf dieser Schiene fahren sollten - sie tun es ja auch oder gibt's bei DigiKabel eine gratis 2te Karte? Wie sieht's überhaupt bei der Primacom aus?
     
  4. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @amsp

    Natürlich sind das keine Million (habe ich etwas anderes geschrieben?) und wenn es nur 100.000 EUR sein mögen auf einen 3 jährigen Vertrag gerechnet (was die privaten x-fach mit nur einem Werbeblock einfahren können), so sind das 100.000 EUR die man anders investieren könnte (gerade auf die ÖRs bezogen).

    Was die WM angeht: natürlich waren das Rechteproblem. Du würdest dich sicher auch ärgern wenn du für dein pay-tv viel Geld für die Rechte exklusiv in deinem Land erworben hättest und dann kommt ein anderer und sendet alles schön frei empfangbar (die Sprache ist da wohl das geringste Problem).
     
  5. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    sorry doppelt - forum hängt irgendwie grade

    <small>[ 16. Februar 2004, 22:06: Beitrag editiert von: re_cgn ]</small>
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das ist aber die eigene Dusseligkeit der Rechteverweser und natürlich mach die BWL/Jura-Knallköppe sich viele Probleme selbst, aber eh die sich das eingestehen - denken die lieber über Mrd.teure Schutzmechanismen nach.

    Die Musikindustrie ist da doch ein wunderbares Bsp. Kopierschutz auf CDs. Erfolgreich? Nö. Absätze sinken weiter. Erkenntnis: Wir müssen noch mehr Kopierschutz und DRM einsetzen, der nächste Schritt ist dann TCPA+DRM , Broadcast-Flag etc. Was meinst du warum man keinen Programmguide für musicchoice bekommt - weil da die MI was gegen hat, offensichtlich hat sie sogar was dagegen, das man den laufenden Titel sogar erfährt. Jedenfalls wenn man das geschmiere im Premiereheft für voll nimmt.

    ... und jetzt zum Fußball zu kommen: Es ist allein deren Problem, wie sie etwas verkaufen und die wussten doch genau das bestimmte Sender unverschlüsselt senden. Also bitte. Überhaupt ist die Vergabe der Rechte nach Ländern doch grundsätzlich in Frage zu stellen.
     
  7. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ amsp:
    &gt; Die Kabel Deutschland wird das schon tun

    Dieses Argument überzeugt mich nicht ganz.
     
  8. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Frage: Werden die sich eine Gelegenheit entgehen lassen zusätzliche Einnahmen zuerzielen?

    Antwort: Nein
     
  9. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @amsp

    Ja und Nein. Natürlich war es ein Fehler der Rechteverwerter, aber wie willst du das ändern? Das geht nun mal nur über den Weg das unsere ÖRs sicherstellen, dass die eingekauften Rechte nicht mit anderen zusammenstoßen und das wird ohne Verschlüsselung nicht möglich sein und an sich ist ja an einer, in den GEZ Gebühren enthaltenen Grundverschlüsselung nichts auszusetzen (wird zwar schwer durchsetzbar sein hierzuland, aber der richtige Weg ist es).

    Was Musik Choice angeht verstehe ich das Problem nicht. Zumindest auf der Sky Plattform bietet Music Choice über den Red Button sehr schön aufbereitete Infos (Bilder etc.) zu allen laufenden Titel samt Hintergrund Infos wie Album und Erscheinungsjahr etc.
     
  10. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Privaten wehren sich natürlich vehement dagegen und die umsetzung des konzepts von Kabel Deutschland wird nicht aufgehen, das schafft doch noch mehr konflikte. Überhaupt wird es ein riesen aufschrei geben, ich kann das alles nicht nachvollziehen das dies einmal geschieht.